monstermania 53 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo, ich stelle gerade unser Netz um (Migration vom SBS 2003 auf den SBS 2011). Soweit bin ich mittlerweile auch durch, d.h. ich muss nur noch den alten SBS2003 aus der Domäne nehmen. Nun habe ich folgendes Problem. Wir haben einen Windows 2008 Std-Server als Terminalserver im Einsatz. Da der SBS2003 ja keine TS-Lizenzverwaltung für einen 2008'er Server machen kann ist die Lizenzverwaltung ebenfalls auf dem 2008. Zukünftig möchte ich dieTS-Lizenzverwaltung durch den neuen SBS2011 machen lassen. Wie kann ich die TS-Lizenzverwaltung vom jetzigen 2008'er Server auf den SBS2011 übertragen bzw. verschieben? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Wie muss ich vorgehen um die Lizenzierung auf den SBS zu bekommen? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Den Dienst auf dem SBS installieren als Lizenzserver aktivieren, und dann in der Clearingstelle anrufen, damit du deine Lizenzen auf dem neuen Server erneut eintragen und aktivieren kannst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Wobei sich mir kein Vorteil für das Umziehen des Lizenzservers nicht erschließt . . . . außer mehr Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wobei sich mir kein Vorteil für das Umziehen des Lizenzservers nicht erschließt . . . . außer mehr Arbeit. Hallo, mittelfristig möchte ich den jetzigen 2008'er TS-Server mit Office 2007 durch einen 2008R2 mit aktuellem Office 2010 auf neuer Hardware ersetzen. Dann müßte ich eh den Lizenzserver neu machen. Also die TS-Lizenzen neu aktivieren. Also wie gehabt :) Danke. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.