djmaker 95 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo, ein Kollege versucht sich gerade an einer offline-defrag einer 78 GB e2k3 DB. Die DB liegt auf einem SBS 2003 (aktueller Patchstand). Beim Start der offline defrag kommt die Fehlermeldung "jcb.dll" nicht gefunden. Es kursieren im Internet diverse Tips, die bisher aber nicht geholfen haben. Wer weiß etwas dazu? Die Defrag sollte möglichst heute noch starten, da wir für das WE dann einen Plan B bzw. C aus dem Hut zaubern müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hi. Systemvariablen anpassen, dann sollte es klappen - Vereinfachter Aufruf der Exchange Datenbank Tools. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Danke, ich habe die Info weiter geleitet. Ich bin froh das die von mir betreuten Installationen zeitnah (bzw. schon geschehen) auf SBS 2011 migriert werden. Dann ist dieses Problem nicht mehr existent. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Kurzes Feedback: Der Kollege hat die in o.g. Link genannten Variablen bereits gesetzt. Nach Bestätigen der o.g. Fehlermeldung lief der Prozess ohne weitere Fehler durch. Die neue Größe der DB entsprach der Erwartung, ein erster Test mit Mailverkehr verlief positiv. Sehr merkwürdig das Ganze. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hi. Der Kollege hat die in o.g. Link genannten Variablen bereits gesetzt Vermutlich wurde dann die Variable nicht sofort übernommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.