wolfgang2011 10 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo Skriptmaster, wer kann mir die Fehler nennen, warum das Skript (im Anhang nicht läuft). Ich habe Windows 7 x86 Trialversion, was nicht die Ursache sein dürfte, oder??? Warum werden einfache copy Befehle nicht ausgeführt? Was möchte ich erreichen? 1. USB-Stick wird autom. formatiert 2. das Image wird auf den USB-Stick übertragen 3. Rücksicherung soll möglich sein. Derzeit komme noch nicht mal so weit das ich ein WinPE auf den Stick bekomme. Leider hat MS keine Step by Step Anleitung nach der man das nachvollziehen kann, sondern immer nur Bruchstücke. Danke schon mal Wolfgang CreateUSB-1.cmd.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Ich tippe mal darauf, dass du dein cmd nicht als Administrator gestartet hast, und deswegen gar nix passiert. Ansonsten müßtest du mal Fehler posten. Bye NOrbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 @wolfgang2011 Wie du bereits gemerkt haben solltest, sind bei uns Anhänge nicht sehr beliebt. Poste also deinen Code sonst wird dir niemand helfen können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfgang2011 10 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ich tippe mal darauf, dass du dein cmd nicht als Administrator gestartet hast, und deswegen gar nix passiert. Ansonsten müßtest du mal Fehler posten. Bye NOrbert Ich habe das Skript als Administrator im DOS-Fenster gestartet, aber keine Fehlermeldung erhalten. Bye Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfgang2011 10 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 @wolfgang2011 Wie du bereits gemerkt haben solltest, sind bei uns Anhänge nicht sehr beliebt. Poste also deinen Code sonst wird dir niemand helfen können. LG Günther Ok, ich bin ja lernfähig. @echo off rem 08:59 08.01.2012 SETLOCAL SET DiskPartScript="DiskpartScript_USB.txt" if exist %DiskPartScript% goto weiter title Loesche USB-Stick echo list disk >%DiskPartScript% echo select disk 1 >>%DiskPartScript% echo clean >>%DiskPartScript% echo create partition primary >>%DiskPartScript% echo format fs=fat32 quick label="Wolfgang2011">>%DiskPartScript% echo active >>%DiskPartScript% echo assign letter=U >>%DiskPartScript% echo exit >>%DiskPartScript% DiskPart /s %DiskPartScript% :weiter title Erstelle WinPE rd /s /q C:\winpe d:\"Program Files"\"Windows AIK"\Tools\PETools\copype x86 C:\winpe rem NACH DIESER ZEILE endet das Skript ohne Fehlermeldung. rem dism /Mount-Wim /WimFile:c:\winpe\winpe.wim /index:1 /MountDir:C:\Winpe\mount rem echo wpeinit >C:\winpe\mount\Windows\system32\startnet.cmd rem echo Hallo %HOSTNAME% >>C:\winpe\mount\Windows\system32\starnet.cmd rem dism /UnMount-Wim /MountDir:C:\Winpe\mount /commit if not exist U:\ goto Fehler1 :weiter2 title Kopiere WinPE md C:\winpe\ISO\sources copy C:\winpe\winpe.wim C:\winpe\ISO\sources\boot.wim copy d:\"Program Files"\"Windows AIK"\Tools\x86\imagex.exe C:\winpe\ISO oscdimg -n -bc\winpe\etfsboot.com C:\winpe\ISO c:\winpe\winpe.iso xcopy c:\winpe\ISO\*.* u:\ /s ENDLOCAL exit :Fehler1 echo Stick nicht unter Laufwerk U gefunden. pause exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) Du hast den Teil "On your technician computer, click Start, point to All Programs, point to Windows OPK or Windows AIK, right-click Deployment Tools Command Prompt, and then select Run as administrator." in der Doku überlesen. Die Copype.cmd benötigt diese Umgebungsvariablen Warum willst Du die gazen Schritte in einer Batch laufen lasen ? Bereite Dir doch ein fertiges WinPE-Image vor. Das kannst Du dann mit einer Batch auf einen USB-Stick kopieren (ab Step 3 in Walkthrough: Create a Bootable Windows PE RAM Disk on a USB Flash Disk ) bearbeitet 8. Januar 2012 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ich habe das Skript als Administrator im DOS-Fenster gestartet, aber keine Fehlermeldung erhalten. Und was ist passiert als du das Script gestartet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 woher hast du denn das Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.