rok 12 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo! Ich habe eine Terminalserverumgebung (W2k3). Wenn ich mich mit einem bestimmten Nutzernamen per RDP anmelde, werden lokale Laufwerke (Ressourcen) nicht korrekt im Explorer angezeigt. Im Bild im Anhang wird es deutlich. Das Laufwerk K von meinem Desktop hier, wird per "net use" korrekt angezeigt, im Explorer wird dort aber nur ein leerer Eintrag angezeigt mit dem Zusatz "Systemordner". Melde ich mich mit einem anderen User an, funktioniert alles, wie es sein soll. Woran könnte das liegen und wo muss ich da nachsehen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hast Du schon ein neues Benutzerprofil auf dem TS getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hi! Nein, noch nicht. Wie stelle ich das am einfachsten an? (Möchte die Userdaten nicht unbedingt löschen.) Einfach den User abmelden, unter "Dokumente und Einstellungen" den User-Ordner umbenennen und neu einloggen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, je nachdem ob du servergespeicherte TS Profile verwendest oder nur lokale. Bei servergespeicherten würde ich das Profil auf dem Profilserver umbenennen (eventuell musst du vorher noch Besitz übernehmen) und lokal am Server löschen. Wenn du dich erneut anmeldest, wird ein komplett neues Profil erstellt. Da zu das alte Profil umbenannt hast, hast du auch Zugriff auf die Daten. Wenn du lokale Profile verwendest, dann benenne das lokale Profil um und meldest dich erneut an. Aber vorsicht nochmal: es wird ein komplett neues Profil erstellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Es ist nur ein lokales Profil. Ich kann den Ordner aber nicht umbenennen. Windows meckert, dass ich prüfen soll, dass niemand ihn weiter verwendet. Ihn verwendet aber niemand weiter. Der Benutzer ist abgemeldet. Andere Ordner kann ich umbenennen. Im Taskmanager taucht kein Prozess mit dem Benutzernamen auf. Muss ich neu starten? (das wäre ****, weil da noch andere auf dem TS arbeiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 OK, hatten alle heute sehr früh Feierabend :) Nach dem Neustart konnte ich den Ordner umbennen und ein neues Profil durch Anmeldung erstellen. Dort waren die Mounts alle zu sehen, wie es sein soll. Und jetzt kommt's: Ich habe den User wieder abgemeldet, das neue Profil wieder gelöscht und das alte zurück-umbenannt. Ich traute meinen Augen nicht: die Mounts waren auch hier jetzt korrekt dargestellt. Letztendlich interessiert es nicht, da es klappt, aber woran lag es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, da du das Profil auch nicht umbenennen konntest, als der Benutzer abgemeldet war, gehe ich mal davon aus das in dem Profil noch etwas in Benutzung war. Eventuell hat der Virenscanner dort etwas blockiert? Aber mutmaßen können wir jetzt viel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 OK, hatten alle heute sehr früh Feierabend :) Nach dem Neustart konnte ich den Ordner umbennen und ein neues Profil durch Anmeldung erstellen. Dort waren die Mounts alle zu sehen, wie es sein soll. Und jetzt kommt's: Ich habe den User wieder abgemeldet, das neue Profil wieder gelöscht und das alte zurück-umbenannt. Ich traute meinen Augen nicht: die Mounts waren auch hier jetzt korrekt dargestellt. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) AV-Scanner ist schon ein gutes Stichwort für solche Auswirkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.