svenider 10 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo, habe hier einen Exchange 2010 STD auf einem 2008R2. Verwendung ganz klassisch: Senden per Smarthost, OWA, etc.... Wollte gerade erstmals ein Public Folder erstellen. Wenn ich über die EMC die Toolbox für Öffentliche Ordner auswähle, dann erweitert er ganz regulär die Ansicht. Sobald ich jedoch auf einen Ordner klicke kommt: Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgenden Identität entspricht: '\'. Eine DB ist erstellt und normal eingebunden. Was läuft hier schief? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Kurzes Updates: Habe mal testweise einen neuen User (Co-Administrator) mit entsprechenden Rechten angelegt. Mit diesem habe ich keine Probleme. Also stimmt irgendwas mit den Berechtigungen des regulären Administrators nicht. Aber wo suchen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo, prüfe mal ob du dich als lokaler Admin oder Domain Admin am Server anmeldest. Explizit mal beim Benutzer eingeben: Domain\Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo, ist (natürlich) Domain-Admin. Wie gesagt; mit dem Co-Admin läufts... Ist halt nur **** zu administrieren..... Muss ja irgendwo der Fehler stecken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Moin, vergleich mal die Gruppenmitgliedschaften der beiden Admins. Der Co-Admin wird Mitglied in einigen Exchange-Gruppe sein, die dem Hauptadmin wohl fehlen. Und die Exchange-Konfig mit einem Co-Admin ist überhaupt kein Problem. Ich verwalte damit täglich mehrere Exchange-Server mit tausenden Benutzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hi, ne, Mitgliedschaft ist identisch. User liegen in der gleichen OU (User). GPO greift nur die PKI/KRA und Default DC. Habe dem regulären Admin auch die Mitgliedschaften nochmals zugewiesen. Bringt aber auch nichts. Klar, mit dem CO-Admin ginge es auch. Ist halt in diesem Fall nur minimal umständlicher..... Wo könnte ich noch suchen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.