SvenWilson 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo allerseits Habe einen SBS 2011 im Einsatz. Dieser nutzt ja meines wissens eigentlich Exchange 2010. Dazu stellen sich mir folgende Fragen welche ich mir durch Onkel Google bisher nicht erklären konnte: #1 - OWA Grundeinstellungen Wo können Grundeinstellungen für OWA gemacht werden? z.B. deaktivieren der Signatureinstellungen in OWA. #2 - Verteilergruppen Die im OWA unter => Meiner Organisation verwalten => Benutzer und Gruppen => Verteilergruppen erstellten Gruppen sind nur den Mitgliedern ersichtlich. Mein Ziel ist eigentlich das jene welche nicht Mitglieder sind, allen Mitgliedern eine Mail zustellen können ohne jede Adresse separat auszuwählen. Wie bringe ich diese ersichtlich für alle Benutzer? #3 - Junk-E-Mail Funktion Mir ist nicht klar was genau hinter Junk-E-Mail steckt. Ist das nun eine Funktion von Exchange oder Outlook? #4 - Junk-E-Mail ausschalten Wie kann der Junk-E-Mail Ordner sowohl auf OWA wie auch Exchange für alle Benutzer ausgeblendet / deaktiviert werden? Ich möchte diesen nicht nutzen, da die ganze Spam-Verarbeitung bereits vorher (Gateway) durch eine Norman Appliance gemacht wird. Ich danke euch für eure Unterstützung Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Moin, ich nutzte keinen SBS, daher ist meine Aussage in der Hinsicht eventuell ungenau, dass es einen SBS-Assistenten gibt, der das besser/anders macht. #1 - OWA Grundeinstellungen Wo können Grundeinstellungen für OWA gemacht werden? z.B. deaktivieren der Signatureinstellungen in OWA. in der Exchange-Consule, z.B. im Abschnitt Server-Konfig, CAS -> Server -> Eigenschaften -> Segmentierung. #2 - Verteilergruppen Die im OWA unter => Meiner Organisation verwalten => Benutzer und Gruppen => Verteilergruppen erstellten Gruppen sind nur den Mitgliedern ersichtlich. Mein Ziel ist eigentlich das jene welche nicht Mitglieder sind, allen Mitgliedern eine Mail zustellen können ohne jede Adresse separat auszuwählen. Solange die Leute, die senden wollen, ein Postfach haben, sollte das kein Problem sein. Es kann aber dauern (bis zu 48 Stunden), bis neue Gruppen beim Client sichtbar sind. In den Gruppen selbst kann man konfigurieren, wer da hin senden darf. #3 - Junk-E-Mail Funktion Mir ist nicht klar was genau hinter Junk-E-Mail steckt. Ist das nun eine Funktion von Exchange oder Outlook? Sowohl, als auch. Wenn auf dem Exchange-Server die Anti-Spam-Agenten installiert sind, nutzt Exchange den Ordner auch, sonst nur Outlook. In einer Mail im Junk-Mail-Ordner kannst Du erkennen, ob Exchange oder Outlook gefiltert hat, weil Outlook drüber schreibt, wenn es nicht Outlook selbst war. Ob die Anti-Spam-Agenten aktiv sind, sieht Du z.B. in der EMC -> Orga-Konfig. Gibt es dort einen Reiter "Anti-Spam", sind sie aktiv. #4 - Junk-E-Mail ausschalten Wie kann der Junk-E-Mail Ordner sowohl auf OWA wie auch Exchange für alle Benutzer ausgeblendet / deaktiviert werden? Ich möchte diesen nicht nutzen, da die ganze Spam-Verarbeitung bereits vorher (Gateway) durch eine Norman Appliance gemacht wird. Man kann ihn nicht ausblenden, nur die Verarbeitung abschalten -> in Exchange die Anti-Spam-Agenten deaktivieren in Outlook die Nutzung des Junk-Mail-Ordners deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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