kamikatze 84 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Folgendes Problem: Kunde hat zu Hause schon seit ewigkeiten einen Lancom VPN-Client installiert, über den er auf den Firmenserver zugreift. Kunde hat jetzt seinen Provider gewechselt -> Vodafone DSL mit Easybox 803. Tunnel wird aufgebaut, nur geht nichts durch den Tunnel. Ping auf Server bringt: Antwort von 178.6.16.1: Zielnetz nicht erreichbar. Die 178.6.16.1 ist das Gateway von Vodafone. Kennt jemand das Problem und evt. eine Lösung? Ach ja: vor Umstellung auf Vodafone klappte alles... Danke und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Dein Post ist ein wenig undurchsichtig... Welches Netzwerk ist das "private" und welches willst Du durch den VPN erreichen? Wenn Dein Netz zu Hause das gleiche ist wie im Büro wird das ganze nie funktionieren. (so verstehe ich das im Moment). In dem Fall müsste im Homeoffice ein anderes IP-Netz gewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.