stillpatient 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 HAllo zusammen, ich hab in meinem Netzwerk einen Windows 2003 Terminalserver und seit dem letzten Neustart wird mit unterm Arbeitsplatz diverse Ordner als versteckt angezeigt z.B. Windows ,Programme. Hat jemand ne Idee was mich da getroffen haben könnte und ob ich das versteckthäkchen einfach rausnehmen kann ohne Probleme zu bekommen ??? Danke schon mal für eure Hilfe Gruss still Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, hast du denn eine Antivirensoftware auf dem TS im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stillpatient 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ja läuft Mcafee antivirus drauf dqas über epol gepusht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Sind die Definitionen aktuell und hast du schon einen vollständigen Check gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stillpatient 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ja Check gemacht ohne Ergebnis und komischerweise lässt sich der ANtivirus zwar updaten aber nicht aktuallisieren :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Was ist bei dir der Unterschied zwischen updaten und aktualisieren? Meinst du, du kannst die Signaturen aktualisieren, aber das Programm nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stillpatient 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Er sagt mir zwar das das update erfolgreich war zeigt aber in der info immer noch den alten stand Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ich würde die Kiste mal mit einer Live-CD booten und dann einen Virencheck machen. Keine Ahnung, ob es überhaupt etwas in der Richtung ist, aber sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stillpatient 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 JA werde ich heute nacht mal laufen lassen und morgen ergebnis posten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Als nächstes könnte man noch folgendes prüfen: In der OU, in der sich der TS befindet, sind da irgendwelche GPOs verknüpft? Bist du dein einzige Admin auf dem Server? Die Nutzer sind in ihren Berechtigungen eingeschränkt und werkeln nicht auf Systemlaufwerken herum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.