masta_daywalker 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Leute, ich suche einen Router wo ich den Upload begrenzen kann. z.B. keine Daten größer als 1 MB sollen upgedated werden. Habt ihr da Empfehlungen für mich? ach ja VDSL fähig muss er auch noch sein ;) gruß Daywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hier solltest Du genauer beschreiben, wass Du erreichen willst. Man kann bei einem normalen Router sowas nicht konfigurieren, da ein normaler Router TCP/IP-Pakate routet. Der Inhalt ist ihm egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 also eigentlich soll es nur so sein das wenn ich einen upload von meinem Netzwerk ins Internet mache jede Datei nicht größer als z.b. 1 MB ist. Ich will es einem möglichen Datendiebe erschweren das er Daten aus dem unternehmen in irgendwelche clouds oder online speicher wie rapidshare etc. schieb. Wenn router auch die möglichkeit haben das man upload volumen begrenzen kann wäre das eine zusätzliche hilfe. z.b. jeder user/rechner darf max 10 mb hochladen ins internet. ich hoffe ich konnte darlegen was ich meine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 das ist unmöglich und der komplett falsche Ansatz hinsichtlich der security. Das mit mit dem gesamt Volumen würde es sicher geben, denke auf WRT Basis könnte was laufen oder auch via proxy, aber das stammt eher aus zeiten von volumenbasierten Tarifen. Wenn du Angst hast das dir jemand die Daten stiehlt, dann musst du wo anders ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Für den ISA oder TMG gibt es Erweiterungen für Traffic Quotas. Für Deinen Anwendungsfall würde ich aber eher eine richtige DLP (Data Loss Prevention) Lösung vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.