SvenWilson 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo leute Ich hab so glaube ich langsam einen an der Krone. Ich installiere Schriftarten als Admin auf einem Terminalserver im Install-Mode. Gehe danach zum User und die Schriftarten sind nicht drin. Was muss noch mehr getan werden um die Schriftarten zu installieren? Bei W2K3 TS war das bisher kein Problem... Danke euch Sven Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, hat der User sich mal Ab- und wieder Angemeldet? Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hat er, bereits mehrfach. Kein Erfolg... Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Und du hast die Schriftarten über Rechtsklick->Installieren... installiert? Was sind es für Schriftarten und ich welcher Applikation sollen diese verfügbar sein? Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Es handelt sich um mehrere TTF Schriftarten. Welche ich via rechtsklick => installieren im Installationsmodus installiert habe. Genutzt sollen diese in Word und FoxPro Applikation werden. Sind aber unter Systemsteuerung => Schriftarten nicht ersichtlich beim Benutzer... Wer hat ein schlaue Idee? Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Das ist die Lösung: Anmelden als lokaler Admin => Schriftarten in C:/Windows/Fonts kopieren => User neu anmelden => erledigt Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Sven, danke für die Rückmeldung und schön, dass es nun funktioniert. Ich musste mich zwar noch nie über den lokalen Administrator anmelden um Fonts zu installieren, aber gut. Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 @ OliverHu Ich mich bisher auch noch nie. Nehme an es hat damit zu tun das der DC ein SBS ist. Wie auch immer, die Lösung ist ja gefunden... Danke und schönes Weekend euch allen. Link zu diesem Kommentar
Kay0815 0 Geschrieben 27. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2020 Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem mit einem Windows Server 2019 Terminalserver. Da reicht es aber, wenn man die Schriften über einen rechten Mausklick -> "Für alle Benutzer installieren" installiert. Kay Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 27. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2020 @Kay0815 Hallo und Willkommen on Board! Der Original-Thread ist schon über acht Jahre alt und eine Lösung wurde auch gefunden. Es macht daher keinen Sinn, diese alte Diskussion (und andere) wieder aus dem Boardkeller zu kramen. Daher kam auch der entsprechende Hinweis vor Deinem Posting. Bitte beim nächsten Mal beachten. Danke! Hier schließe ich ab. VG Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge