sigi sorglos 11 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, Mein Elektronengehirn (WinXP Pro SP3) schreibt auf meine externe Festplatte in irgendwelche Ordner irgendwelches Zeugs. Die Ordner heißen z.B. 2d6781e27b35052fb504e8e2578e , darin ist z.B. eine Datei "install.exe" oder einige DLLs oder noch ein zweiter Ordner mit Namen "Update" und de,m Inhalt "update.exe". Frage: Kann ich das ungestraft löschen oder sind diese Dateien wichtig fürs BS? Besteht, wenn man das nicht löschen sollte eine Möglichkeit, diese Ordner im Explorer einfach unsichtbar zu machen? Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Das sind entpackte Updates. Solange kein Update aktuell läuft kannst (im sinne von können wegen kein Zugriff und von dürfen) du diese Ordner löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 dankeschön für deine Antwort! Ich kann nicht nur, ich darf auch ;);) gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fr0sTBlaZe 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hat das Gründe warum die Ordner nicht automatisch gelöscht werden? Bei mir werden selbst solche Ordner auf meiner anderen Partition angelegt. Bisschen verwirrend, wenn ich nicht zuordnen kann warum das nun passiert ist. Allein die Feststellung das die Ordner nicht auf der Betriebssystempartition liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Es wird wohl die Disk mit dem meisten Platz genommen. Normalerweise sollten diese Ordner auch gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fr0sTBlaZe 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Was mir z.B. noch aufgefallen ist das einige Installationsroutinen ebenfalls Daten auf einer anderen Partition ablegen und diese nicht gelöscht werden. So habe ich auf meiner angelegten Partition irgendwelche EULA.txt Dateien und Exe-Dateien, die ich nicht zuordnen kann. Kann ich diese bedenkenlos löschen und muss ich fürchten früher oder später keine vernünftige Deinstallation der Programme durchführen zu können, da diverse benötigte Dateien nicht vorhanden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hat das Gründe warum die Ordner nicht automatisch gelöscht werden? Innerhalb von 10 Tagen nach der Installation sollten die Ordner samt Inhalt gelöscht werden. Die Betonung liegt auf "sollten". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.