Renator 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier ein Problem: Ein MA hat bewusst sein Postfach geleert (Kündigung) und wir brauchen die Mails wieder. Eigentlich sollte dies ja kein Problem sein, da der Exchange die Mails ja 14 Tage auch nach dem Löschen noch behält. Nun habe ich mich via OWA als der betreffende Benutzer angemeldet. Alle Ordner sind leer und wenn ich nun E-Mail wiederherstellen möchte, so finde ich im entsprechenden Menüpunkt nur eine einzige E-Mail. Es müssen aber mehr sein, da der entsprechende MA hier intern auch einiges verschickt hat. Jemand eine Idee? Ich hätte noch ein BackUp der DB von Arcserve vom Wochenende... aber diese müsste ich dann ja wiederherstellen, dann irgendwie wieder einbinden etc... kennt jemand ein gutes HowTo zu diesem Szenario? Danke! bearbeitet 10. Januar 2012 von Renator Exchange 2007 statt 2010... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wenn der Mitarbeiter wußte was er tut, hat er den Dumpster natürlich auch geleert. Also wirst du über ein Restore mittels Backupprogramm wahrscheinlich nicht herumkommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja natürlich wusste er das. Offensichtlich. Ja ok, dann Backup. Wenn ich das wiederherstelle, dann packt der Exchange das doch automatisch in die WiederherstellungsDB oder? Also brauche ich da theoretisch keine Bedenken haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja natürlich wusste er das. Offensichtlich. Ja ok, dann Backup. Wenn ich das wiederherstelle, dann packt der Exchange das doch automatisch in die WiederherstellungsDB oder? Also brauche ich da theoretisch keine Bedenken haben oder? Dazu müßtest du aber erstmal eine anlegen. ;) Wenn du dir unsicher bist, wäre das jetzt der Moment die Dokumentation von Backup/Recovery rauszuholen. ;) Bzw. sich erstmal einzulesen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.