nahemoth 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, gibt es unter Windows 7 auch ein Tool, wie die Terminaldiensteverwaltung (tsadmin), mit der man Sitzungen auf einem Terminalserver remoteüberwachen kann? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hi, such mal nach den Remote Server Administration Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 gibt es unter Windows 7 auch ein Tool, wie die Terminaldiensteverwaltung (tsadmin), mit der man Sitzungen auf einem Terminalserver remoteüberwachen kann? Definiere bitte mal "remoteüberwachen". Was genau willst du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, gibt es unter Windows 7 auch ein Tool, wie die Terminaldiensteverwaltung (tsadmin), mit der man Sitzungen auf einem Terminalserver remoteüberwachen kann? Vielen Dank! Ich denke er meint die RSAT Tools die sind nicht Standardmäßig bei Windows 7 installiert. ;) Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 In der Terminaldiensteverwaltung (tsadmin) bei W2K3 kann man, wie im Screenshot angezeigt, Remotesitzungen "überwachen", d.h. ich kann mich auf Eine Sitzung schalten. Das hätte ich gerne auch von Windows 7 aus. Den Remotedesktopdienste-Manager habe ich drauf, aber da ist die Remotesteuerung immer in grauer Schrift, also kann ich diese nicht auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Du kannst die Remoteüberwachung auch nur dann nutzen, wenn du selber Remote angemeldet bist. An der Konsolensitzung funktioniert das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Die Benutzer sind ja alle remote angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Und du? Du kannst Benutzersitzungen der TS/RDS nur überwachen, wenn du selber über RDP entweder an einem Windows 7 Client (mit installieren RSAT) oder an deinem TS/RDS angemeldet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Achso, es genügt also nicht, wenn ich normal an meinem Windows 7 angemeldet bin? ich muss mich nochmal Remote draufschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Achso, es genügt also nicht, wenn ich normal an meinem Windows 7 angemeldet bin? Korrekt. ich muss mich nochmal Remote draufschalten? Richtig, endweder an dem TS selber, oder an einem Win7 mit installierten RSAT. Du selber kannst dich ja nicht nochmal über RDP an deinem Client anmelden (ausser mit einem anderen Benutzernamen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.