passt 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo allerseits, kleiner Schönheitsfehler bei meiner Win7 Installation. Win7 bietet die Möglichkeit Programme an das Startmenü bzw. die Taskleiste anzuheften. Anscheinend ist in meinem Profil für diese Einstellung etwas schief gelaufen, so dass im Startmenü ein Eintrag <Programmname (2)> lautet. Den Namen kann ich auch nicht zu <Programmname> umbenennen, da Win7 jedesmal selbsttätig diesen Namen in (2), (3) und höher zählt. In der Taskleiste habe ich das selbe Phänomen festgestellt. Deshalb vermute ich, dass an dem Ort, wo diese angeheften Verknüpfungen liegen, bereits ein Programmname ohne diese Nummer existiert. Wo finde ich unter Win7 diese Einstellungen? Registry oder Pfade? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Unter folgenden Pfad findest du es "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" Wenn du den Pfad nicht findest muss du in den Explorer Optionen dir Alle Ausgeblendeten Dateien anzeigen lassen. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Das ist nicht ganz, was ich suche. In c:\ProgramData stehen die zentralen Einstellungen der installierten Programme. Mir geht es um die Programmverknüpfungen, die man als User an das Startmenü bzw. die Taskleiste anheften kann. Ich denke, das wird in den Benutzerprofilen oder der Registry zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich habe es gefunden. Auf die einfache Weise, durch Suchen der Datei. Der Pfad ist folgender: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich habe es gefunden. Auf die einfache Weise, durch Suchen der Datei. Der Pfad ist folgender:C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\ Jop du hast Recht, mein Fehler. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.