zimbo 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hi ich sitze grade an meiner Bachelor Arbeit und muss / soll / darf die softwareliste von windows über eine SSH Verbindung auslesen ( XP, VISTA, 7, evtl. SERVER) Mein Problem ist folgendes WMI zeigt mir ja nur die mit windows installer installierte Software an beim auslesen von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall bekomm ich ja schon ne ganze Menge mehr. Wie bekomm ich eine Ausgabe ( in der Konsole da Fernzugriff über SSH) das was auch in Systemsteuerung/Software steht Beispiel Google Chrome Browser taucht in allen Listen nicht auf. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
codeslayer 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Du kannst mit z.B. miti "reg query ..." keys und values aus der registry auslesen. Eine mögliche Variante wäre: reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall /s | find "DisplayName" Mehr Informationen findest du unter: Managing the Windows Registry from the Command Prompt with Reg.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Über SSH bekommst Du ohne Zusatzsoftware überhaupt keinen Zugriff. SSH gibt es in Windows-Umgebungen nicht (zumindest nicht im Lieferumfang). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 über ssh fällt mir nix ein, aber mit dem microsoft assessment and planning tool kannst du - vorrausgesetzt ausreichender berechtigung - die software auslesen die auf allen pc's im netzwerk installiert ist. kannst sortieren nach pc, hersteller der software, software name etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 @Gu4rdi4n: Achtest du bitte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu verwenden. Deien Beiträge werden dadurch deutlich besser lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.