cellodom 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo zusammen Habe einen sehr komischen Effekt. Ich kann meinen W2k8R2 Server nach normalem Shutdown nicht via wol.exe starten. Beende ich den Server "unsanft" ist es möglich ihn via wol.exe wieder zu starten. Ich habe gelesen, dass der Server nach der Installtion der Rolle Hyper-V nicht mehr via wol gestartet werden kann. Vorweg: die BIOS- und Energie-Einstellungen sind alle korrekt gesetzt (mit Windows 7 funktioniert es einwandfrei) Hat noch jemand Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt? Danke für Hinweise! Gruss cellodom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 HI. Also ich habe schon bei mehreren Kundenprojekten Hyper V Server eingesetzt die über Wake on Lan starten, das funktioniert bei mir ohne Probleme, auch ohne besondere Konfigurationen. Setze Hyper V Server 2008 R2 ein als OS! Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Das Wake On Lan hat doch mit dem BS nichts mehr zu tun, das Wake On Lan passiert doch auf der Netzwerkkarte oder nicht? Wo bleibt der Server den hängen wenn Du ihn normal runter gefahren hast und Ihn per WOL wecken willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.