Sascha321 12 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo ist es möglich bei den Berechtigungen der Öffentlichen Ordner Benutzergruppen anzulegen? Wenn ja wie macht man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Moin, direkt dort anlegen kann man sie nicht, man kann vorhandene Exchange-Gruppen dafür nehmen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Meinst Du dei Exchange Verteilergruppen? Ich habe auf meinen Exchange Server ist frisch aufgesetzt, keine Gruppen nur zwei User, Test und Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Na dann leg Gruppen an. Oder worauf willst du hinaus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich dachte erst man könnte die Gruppen aus dem AD benutzen, Exchange ist neuland für mich, deswegen war ich etwas verwirrt. Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Du kannst Gruppen aus dem AD nutzen. Die müssen aber emailaktiviert werden, dann siehst du die auch in Outlook und in Exchange. Von welcher Exchange Version reden wir hier? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Wir reden hier von einem Server 2008 R2 und einen Exchange 2010 Sp1, wo kann man die eMail aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Mal ganz ehrlich, ist es zuviel verlangt, sich grundlegend mit einem Produkt zu beschäftigen, wenn man es einsetzen will? Dazu gehört für mich das Lesen der Hilfedatei, von whitepapern und das Nutzen von Suchmaschinen auf eigene Gefahr. Und emailaktivieren wirst du in Verbindung mit Exchange sicher mal bei google einhacken können, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ok danke für die Hilfe. Ich denke wir reden an einander vorbei, ich finde weder was bei Google, noch in der Hilfe Datei wie ich in den Öffentlichen Ordnern die ich als eMail aktiviert habe, Benutzergruppen aus dem AD hinzufügen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hmmmm... Rechte Maustaste auf den Ordner, Eigenschaften, Berechtigungen ist doch eigentlich nicht so schwer zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ok danke für die Hilfe. Ich denke wir reden an einander vorbei, ich finde weder was bei Google, noch in der Hilfe Datei wie ich in den Öffentlichen Ordnern die ich als eMail aktiviert habe, Benutzergruppen aus dem AD hinzufügen kann. Nein tun wir nicht, nur verstehst du mich nicht. Wer sprach was von emailaktivierten Öffentlichen Ordnern? Ich jedenfalls nicht wenn ich mir mein Posting oben anschaue. Also werd ich wohl emailaktivierte Gruppen gemeint haben und die kann man dann auch entsprechend nutzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ok ich finde den Haken nicht um die Gruppen als emailaktivierte Gruppen zu erstellen. Von mir aus kann der Thread gelöscht werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Man man man: Let me google that for you E-Mail-Aktivierung oder -Deaktivierung einer Verteilergruppe: Hilfe zu Exchange 2010 Und jetzt sag nur nicht, dass man das in Google nicht finden kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ja doch das weiss ich, aber dort werden mir meine Gruppen die ich im AD habe nicht angezeigt, deswegen haeb cih ja gefragt ob man die Gruppen aus dem AD nicht im Exchange nutzen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Welche Gruppen denn zum Beispiel? leg eine neue Gruppe an. Entweder im Ad, oder besser gleich in der Exchangeconsole und dann ist das Problem gelöst. Ich versteh nicht, wie man aus so einer Sache ein Problem machen kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.