SBK 3 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Guten Tag, Ein Benutzer in der SBS2011-Domäne, möchte über https://server/remote Zugriff über RDP auf seinen Computer in der Domäne. Im Remoteportal kann ich mich, als Admin auf den Server oder Client anmelden. Wenn sich der Benutzer am Remoteportal anmeldet, erscheint bei ihm die Meldung: "Für den Remotezugriff sind keine Computer verfügbar". Weiss jemand wo man den Computerzugriff gewähren kann oder ist dieser nur zu Verwaltungszwecke für Admins gedacht? Den Benutzer habe ich bereits in die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt, dies ändert aber nichts an der obenstehenden Tatsache. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Bin fündig geworden, die Option für die RDP-Verbindung zum Computer via Remotewebzugriff befindet sich in der SBS-Console unter der Rubrik Computer, hatte wohl Tomaten auf den Augen ;) Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.