Hildi 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe hier einen Edge-Server "geerbt", der Mails an intern nicht zustellt. Die FM lautet "Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden. Beim Einrichten wurde aber explizit die Option "entsprechenden Sendeconnector einrichten" ausgewählt. Die Empfangsconnectoren auf dem Hub-Transport scheinen mir OK zu sein. Hat jemand einen Tipp? (Hilfe!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Leg das Edge Abo nochmal neu an. Was steht in den Eventlogs und was steht in den SMTP Logs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich glaube, ich habe da was gefunden: Error ID 31506: Forefront TMG hat Änderungen an der Konfiguration von Microsoft Exchange Server oder Microsoft Forefront Protection Manager festgestellt und die E-Mail-Richtlinienkonfiguration erneut auf Server 'GATEWAY' angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Schon gut, wenn du jetzt auch mit Informationen hinsichtlich eines eingesetzten TMGs rauskommst. :rolleyes: Ich vermute also, dass du die EdgeRolle auf dem TMG am laufen hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ja, der Exchange läuft als Edge auf einem TMG 2010 SP1 Standard und mit Forefront Protection for Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Welches Servicepack hat denn der Exchange? Ich würde vorschlagen erstmal auf die jeweils aktuellsten Servicepacks zu gehen und auch alle Rollups zu installieren. U.a. deswegen Problems when installing Exchange 2010 Service Pack 1 on a TMG configured for Mail protection - Forefront TMG (ISA Server) Product Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Dann werde ich als erstes mal durchpatchen und die Daumen drücken. Vielen Dank für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kannst ja dann hier berichten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich berichte ;) : Der Server ist mir beim Entfernen und erneuten Hinzufügen des Edge-Abonnements so richtig abgeschmiert ("Kritischer Fehler", MMC alle weggekachelt und dann die Meldung: "Windows wird in 1 Minute neu gestartet"... Danach nicht mehr remote erreichbar und entsprechender Einsatz via Sneakernet. Nach Neustart das Edge-Abo sauber entfernt und neu eingerichtet -> läuft und knapp 1000 Mails binnen 30 Sekunden endlich zugestellt. Fazit: Allzuoft brauche ich das auch nicht - Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hast du denn auch gleich mal aktualisiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.