trash5 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi, ich habe hier einen Windows 2003 Server und habe vor unterordner per batch datei zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit unterordner in einem Ordner zu löschen ohne dass ich namen der unterordner in der batchdatei festlegen muss ? bei dem löschvorgang sollte aber der Hauptordner erhalten bleiben. Über einen Vorschlag würde ich mich freuen. mfg trash5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Habe das auf dem internet gefunden vielleicht hilft es weiter ... Deletes a directory and all the subdirectories and files in it. To delete one or more files and directories: DELTREE [/Y] [drive:]path [[drive:]path[...]] /Y Suppresses prompting to confirm you want to delete the subdirectory. [drive:]path Specifies the name of the directory you want to delete. Note: Use DELTREE cautiously. Every file and subdirectory within the specified directory will be deleted. Once deleted you cannot recover the information. EXAMPLES deltree c:\windows\fake010 = Deletes the fake010 directory and everything in it. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, den Befehl gibt es für Windows 2003 nicht mehr, da müsstest Du mit del oder rd arbeiten. del <laufwerk>:<pfad>\* /L /S /Q müsste es tun. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
trash5 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hallo zusammen, cool genau das habe ich gesucht vielen dank gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.