Thomas S 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Wir setzen bei unseren Notebooks Bitlocker ein und speichern die Wiederherstellungskeys im AD. Soweit so gut. Jetzt haben wir ein Notebook aus der Domain herausgenommen und dessen Computerkonto gelöscht, somit ist natürlich auch der Key im AD weg. Nachdem das Notebook wieder zur Domain hinzugefügt wurde ist das Computerkonto wieder da, allerdings ohne Bitlocker Wiederherstellungskey. Welche Möglichkeiten habe ich die Bitlocker Information wieder im AD neu zu speichern? Auf dem Notebook selbst kann ich den Key nur drucken oder in einer Datei speichern lassen. oder muss ich die Verschlüsselung entfernen und wieder neu erstellen lassen damit der Key wieder im AD erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Das kannst du entweder manuell tun in dem du: mittels manage-bde -protectors -get c: Zugriff auf die ID des Numerical Passwords bekommst und anschließend mittels manage-bde -protectors -adbackup c: -id "VALUE" dies im AD speicherst. Oder, falls du das automatisieren willst, ja willst du, dann nimmst du dieses Script. Option Explicit Dim strNumericalKeyID Dim strManageBDE,strManageBDE2 Dim oShell Dim StrPath Dim StdOut, strCommand Dim Result, TPM, strLine Dim Flag, NumericalKeyID Set oShell = CreateObject("WSCript.Shell") '==================================================================================== 'This section looks for the Bitlocker Key Numerical ID strManageBDE = "Manage-BDE.exe -protectors -get c:" 'Bitlocker command to gather the ID Flag = False Set Result = oShell.Exec(strManageBDE)'sees the results and places it in Result Set TPM = Result.StdOut 'Sets the variable TPM to the output if the strManageBDe command While Not TPM.AtEndOfStream strLine = TPM.ReadLine 'Sets strLine If InStr(strLine, "Numerical Password:") Then ' This section looks for the Numerical Password Flag = True End If If Flag = True Then If InStr(strLine, "ID:") Then 'This section looks for the ID NumericalKeyID = Trim(strLine)' This section trims the empty spaces from the ID {} line NumericalKeyID = Right(NumericalKeyID, Len(NumericalKeyID)-4) Flag = False 'Stops the other lines from being collected End If End If Wend strManageBDE2 = "Manage-BDE.exe -protectors -adbackup C: -ID " & NumericalKeyID oShell.Run strManageBDE2, 0, True 'Runs the Manage-bde command to move the numerical ID to AD. How to backup recovery information in AD after BitLocker is turned ON in Windows 7 - Ask the Core Team - Site Home - TechNet Blogs cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas S 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Super danke für den Tipp und Link, Thema ist damit erledigt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.