eikerz 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, ich habe ein Raumpostfach an das verschiedene Benutzer Termine schicken können welche dann automatisch in den Kalender eingetragen werden. So weit so gut... Jetzt möchte ich allerdings verhindern, dass jemand an dieses Raumpostfach etwas anderes als Termine schickt (z.B eine E-Mail). Seh ich es richtig, dass ich hierfür eine benutzerdefinierte Ressourceneigenschaft definieren muss? Wenn ja, wie muss diese aussehen? MfG, Eike Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Set-CalendarProcessing: Hilfe zu Exchange 2010 DeleteNonCalendarItems und DeleteAttachments sollte dir weiterhelfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBERN 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 kan man alles supereasy über OWA konfigurieren. Einfach über OWA auf die Raumressource verbinden und auf Optionen klicken und dann rechts Ressoruceneinstellungen wählen. Da braucht es mal keine Shell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ja, oder einfach in die EMC gehen und dort die Einstellungen vornehmen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eikerz 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo, ich dort leider keine entsprechende Einstellung finden... wie soll die denn heißen, bzw. wo finde ich die genau? Komm hier leider nicht weiter :( MfG, Eike Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Moin, in den Eigenschaften des Postfaches auf dem Reiter "Ressourceninformationen" sind die Haken "Anlagen löschen" und "Nichtkalenderelemente löschen" gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eikerz 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Aber werden dann nicht nur die eingegangenen E-Mails o.ä. gelöscht? Ich möchte nach Möglichkeit verhindern dass überhaupt E-Mails an diese Adresse geschickt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Dann schau mal auf "Nachrichtenübermittlungseinstellungen" -> "Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung" nach. Aber k.A. ob und wie das bei Ressourcen funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Aber werden dann nicht nur die eingegangenen E-Mails o.ä. gelöscht?Ich möchte nach Möglichkeit verhindern dass überhaupt E-Mails an diese Adresse geschickt werden... Und wo wäre für dich (nicht technologisch) der Unterschied? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eikerz 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Herr Dau schickt eine E-Mail mit einer Supportanfrage o.ä. an das Raumpostfach "IT-Abteilung" in der Hoffnung ihm wird rasch geholfen. Die E-Mail wird gelöscht. Niemand antwortet. Herr Dau beschwert sich. Herr Dau schickt eine E-Mail mit einer Supportanfrage o.ä. an das Raumpostfach "IT-Abteilung" in der Hoffnung ihm wird rasch geholfen. Es kommt eine Meldung a la "Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da das Raumpostfach IT-Abteilung keinen E-Mai-Emfang zulässt." Herr Dau weiß bescheid und macht einen anderen Fehler. Herr Dau beschwert sich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eikerz 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wobei mir gerade auffällt, dass man das auch mit einer Abwesenheitsnotiz o.ä. realisieren könnte. Mal schauen was der Chef dazu sagt. Bedanke mich schon mal für die bisherigen Bemühungen. MfG, Eike Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Herr Dau schickt eine E-Mail mit einer Supportanfrage o.ä. an das Raumpostfach "IT-Abteilung" in der Hoffnung ihm wird rasch geholfen.Die E-Mail wird gelöscht. Niemand antwortet. Herr Dau beschwert sich. Herr Dau schickt eine E-Mail mit einer Supportanfrage o.ä. an das Raumpostfach "IT-Abteilung" in der Hoffnung ihm wird rasch geholfen. Es kommt eine Meldung a la "Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da das Raumpostfach IT-Abteilung keinen E-Mai-Emfang zulässt." Herr Dau weiß bescheid und macht einen anderen Fehler. Herr Dau beschwert sich. ;) Na dann kannst du doch einfach sagen, wer dort was hinschicken darf und wer nicht. Geht notfalls sogar per Transport-Regel. Ansonsten bennent man das Ding ja auch nicht IT-Abteilung, sondern Ressource-xy irgendwas damit ein Normalmensch dort keine Mails hinschickt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Dann schau Dir die Einstellung aus Posting #8 an, dann hast Du auch die gewünschte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.