Bumbum 11 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, ich benötige auf einem Windows Server 2003 Zugriff auf ein Webdav-Verzeichnis. Dieses kann jedoch nur per HTTPS und nur mit Benutzername und Passwort erreicht werden. Ich habe jetzt per Google herausgefunden, dass dazu erst mal der Dienst "Webclient" gestartet werden muss. Dies habe ich getan. Aber im gleichen Beitrag stand auch, dass XP und Server 2003 kein HTTPS bei Webdav und auch keine Benutzeranmeldung unterstützen. Deshalb konnte ich wohl das Verzeichnis auch nicht einrichten. Habe ich trotzdem eine Chance Zugriff auf das Verzeichnis zu bekommen? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hier gibts eine Anleitung wie man es unter XP eingerichtet bekommt: faq-o-matic.net » WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Guten Morgen Sunny, danke für den Link. Ich habe das dort verlinkte Tool "Webdrive" als Demo-Version heruntergeladen. Die Installation auf dem Server ist auch gestartet, nur am Ende gab es eine Fehlermeldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Und auch im Betrieb hat es dann leider nicht funktioniert. Die Verbindung ist fehlgeschlagen. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Aha, es gab am Ende eine Fehlermeldung. Hmmm vollkommen normal. Sollen wir raten, oder geben wir uns alle damit zufrieden, dass du jetzt einfach keinen WebDAV-Zugriff nutzen kannst? Wie wärs denn mit der genauen Fehlermeldung? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.