adm_k 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, ich habe eine Richtlinie auf Terminalserver implementiert die alle notwendige Internet Explorer Einstellungen/Anpassungen/Einschränkungen setzt. Alles funktioniert soweit. Alle Einstellungen werden übernommen (Proxy Name, Port, Ausnahmen) nur das Feld mit dem Haken "Use Proxy Server" bleib leer obwohl in der GPO richtig gesetzt. Mit einem Gruppenrichtlinienergenisssatz wird die Proxy Sektion gar nicht angezeit, alle anderen Einstellungen aber schon. ich habe hier in der Suche schon Beiträge gefunden wo Leute das selbe Problem hatten ohne das ihnen jemand helfen konnte. Auch im Internet gibt es merkwürdig Ansätzte wie: "IE ab 7 unterstützt kein Gopher Protokoll, deshalb diese Einstellungen entfernen" was ich natürlich tat. Vielleicht kennt doch jemand die Lösung... Gruß adm_k Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hilfreich wäre die Betriebssystemversion. Wenn du 2008 oder 2008 R2 oder 2003 mit CSE hast, nutze die Group Policy Preferences für die IE Konfiguration. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
adm_k 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, mit den Preferencen funktioniert es. Wundert mich nur das man es nicht mehr "normal" konfigurieren kann. Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Der Weg über IE-Wartung hatte schon immer seine Schwächen. Viel Spaß mit den Preferences! cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.