Muelli 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Moinsen, habe z.Zt. folgendes Problem: bei uns läuft ein Tintenstrahler (HP2000C) an einer W2K Prof. Station. Dieser ist im Netzwerk freigegeben, so dass alle auf ihm drucken können. Seit dem wir den Drucker nun an eine andere Arbeitsstation geklemmt haben, druckt dieser alle Seiten in der verkehrten Reihenfolge, sprich die letzte Seite zuerst. Nun könnte ich ja als erste Option im Word die umgekehrte Druckreihenfolge aktivieren und alles funzt. Nur leider drucken dann alle Laserdrucker, welche an anderen Stationen bzw, direkt im Netz hängen verkehrt herum. Und jedesmal die Optionen im Word umstellen halte ich für nicht praktikabel. Die nächste Möglichkeit wäre direkt im Druckertreiber unter Druckeinstellungen\Kopien das Häkchen bei Druckreihenfolge zu setzen. Das ist ja normalerweise die Sortierfunktion bei Mehrfachkopien. Das funktioniert zumindest in der Art, dass die Seiten nun in der richtigen Reihenfolge herausfallen. Allerdings sind querformatige Seiten innerhalb eines Dokumentes dann seitenverkehrt, so dass ich wieder im Nachhinein Hand anlegen muss, um diese Seiten zu drehen. Ich weiß, dass es funktionieren kann. Bevor wir den Drucker an eine andere Maschine gehangen haben, lief es ja auch, er spoolte erst alle Seiten und fing dann mit der letzten an zu drucken. Weiteres Problem, welches mich in diesem Zusammenhang mal interessiert: Wenn ich den freigegebenen Drucker auf anderen Stationen einrichte, installiert er sich ja den Treiber auch noch mal auf jeder Station. Wenn ich nun z.B. die Druckköpfe ausrichte oder andere Einstellungen mache, muss ich das dann an jeder Station machen oder genügt es, dieses an dem Rechner zu tun, an dem der Drucker hängt. Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hat denn keiner einen HP Deskjet 2000C? Wenn bei Euch die Seitenreihenfolge beim Drucken stimmt, d.h. er druckt von hinten nach vorne, dann schaut mal bitte nach Eurer Treiberversion und Euren Einstellungen. Ich habe mir gestern die Version v3.1 von HP runtergeladen, mit der es diese Probs gibt. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Das problem wird bei der Station wo der Drucker dran haengt liegen. Richte da den Drucker richtig ein und alle anderen sollten auch vernuempftig drucken koennen. Zum thema Druckerskallierung...wenn der drucker einmal scalliert ist, dann wars das. Die scallierung geschieht hardwareseitig also am drucker selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.