Rilf 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe vor ab nächster woche mit dem MCITP server 2008 anzufangen. Ich arbeite mit Win7 und wollte dann den Server und die notwendigen Clients über eine Cirtualisierung laufen lassen. Kann mir Jemand eine Software dafür empfehlen, evtl sogar auf Grund von Erfahrungswerten? Nach Möglichkeit bitte kostenlos, wenn nicht dann bitte nichts übertrieben teures :) Danke im vorraus. Gruß Rilf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Rilf, da gibt es so einiges zur Auswahl. Einen Überblick zu kommerziellen, wie kostenfreien Lösungen hast Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung (Informatik) Ich selbst nutze sehr gerne VirtualBox. Viel Spaß beim experimentieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rilf 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hi, hatte schon gelesen, was so unter Win 7 läuft. Hatte das letzte mal unter Win XP "Virtual PC" genutzt, da lief server 03 noch drauf. unter dem neuen Virtual PC laufen ja keine Server Versionen, zumindest sowie ich weis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Doch. Aber beim aktuellen Virtual PC laufen keine 64bit Gäste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.