ZeroCool00 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo, ich habe vor in meiner Firma einen Small Business Server 2011 zu integrieren. Wir haben bereits einen Domaincontroller auf Basis Server 2008R2 laufen. Ich habe die Migration mit den SBS Boardmitteln und der damit erstellten XML Datei durchgeführt. Das hat soweit super funktioniert. Die migrierten Benutzer werden allerdings nicht in der SBS Verwaltung angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die bestehenden Nutzer danach in die SBS Verwaltung bekomme? Gruß Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo. Die migrierten Benutzer werden allerdings nicht in der SBS Verwaltung angezeigt Die User müssen sich alle in der OU MyBusiness\Users\SBSUsers befinden Anschließend über die Windows SBS Console den Usern eine Benutzerrolle zuweisen. Benutzer und Gruppen -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern -> Rollen auswählen -> gewünschten RadionButton aktivieren -> und dann auf der nächsten Seite des Assistenten die Checkbox "Alle Benutzerkonten in Active Directory anzeigen" aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Musste nicht auch noch das Attribut msSBSCreationState für jeden Benutzer gesetzt werden? Sonst werden die User in der SBSConsole nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hi. Musste nicht auch noch das Attribut msSBSCreationState für jeden Benutzer gesetzt werden? Nein, musst nie. Das ist ein Märchen aus alten Zeiten. Es ging schon immer über Rollen zuweisen. Und genau dabei wird das obige Attribut gesetzt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hat super funktioniert, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hi. Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.