Lumit 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo zusammen, ich bin wie ihr gleich merken werdet Laie ... drum hoffe ich auf Euere Hilfe. Ich habe mir einen Blu Ray Player gekauft, der auch internetfähig ist. Da ich in meinem Heimnetz keine automatische Erkennung habe/möchte muss in i. d. R. die Geräte manuell mittels IP Adresse, Subnetzmaske, DNS Serverdaten an der Fritz Box anmelden. Was normal auch kein Akt ist. Bisher hat`s auch immer gut geklappt, aber der Samsung Player bietet mir nicht die üblichen Eingabemöglichkeiten an. Sprich normal sind bei der IP Adresse z. B. 11 Zahlen einzugeben, der Player lässt nur 4 zu. Siehe den Screenshot. Jemand eine Ahnung was ich da nun eingeben soll? Screenshot wegen fragwürdiger Werbung auf der Zielseite von Dr.Melzer gelöscht. Ich bin über jeden Tipp dankbar! bye Lumit Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Lumit, die jeweils 4 Kästchen für IP, Netzmaske, Gateway und DNS stellen lediglich eine andere Form der Eingabe dar. Das heißt also, dass Du Deine IP, Maske usw. aus Deinem Netzwerk ganz normal vergibst. Z.B. IP: |192|168|0|1| Maske: |255|255|255|0 Ein Kästchen akzeptiert die Zahlen 0-255. Näheres dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#IPv4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Super vielen Dank es funzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Gern geschehen... Viel Spaß mit Deinem Blueray Player. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.