wifer87 10 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo, ich würde gerne wissen, wenn ich Daten aus einer CSV also Character Seperated Value Datei extrahieren möchten verwende ich dazu im Data Flow im BIDS das als Data Source die Flatfilequelle oder gibt es mehrere auswahlen bei bestimmten Dateien ? Danke im Voraus! LG Wifer Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 So, und jetzt noch mal in deutscher Sprache ohne Anglizismen und ein wenig genauer, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wifer87 10 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ich hab eine CSV Datei vorliegen, in der sich Daten befinden. Die Daten die sich in der Datei befinden möchte ich mittels ETL extrahieren. Um Daten aus einer Datei zu extrahieren muss man ja gewöhnlich das richtige Element in der Data Flow toolbox auswählen. welches Element müsste ich auswählen, um Daten aus einer CSV Datei zu extrahieren. Ist das FlatFIle Element möglich oder müsste ich ein anderes auswählen? Oder anders gesagt, gibt es auch mehr als nur ein Element, was man auslösen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ich muss gestehen, dass mein Kenntnisstand hierzu nicht ausreicht, um Dir professionell helfen zu können. Aber vielleicht hilft Dir diese Anleitung ja weiter: create ssis package find an example how to create an ssis package a simple one Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Moin, zumindest im DTS in früheren SQL-Versionen war beim Zugriff auf CSV- und andere dateibasierte Datenbestände "Flat File" nötig. Die Daten werden ja nicht von einem laufenden Dienst strukturiert bereitgestellt, sondern kommen aus einer Datei, die das ETL-Tool selbst öffnen muss. Ob sich das aktuell noch so verhält, weiß ich nicht, aber ich gehe stark davon aus. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wifer87 10 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 vielen vielen dank für die 2 guten antworten. iDiddi der Link ist super...sowas hab ich gesucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 iDiddi der Link ist super...sowas hab ich gesucht Schön, dass Dir der Link geholfen hat. Und danke für Deine Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.