full-mann 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe in einem Report eine Abfrage, welche nach der aktuellen und der höchstmöglichen Größe von den Datenbank-Dateien fragt. select name, size, max_size from sys.master_files Die Werte die eingestellt wurden und auch immer noch angezeigt werden(Rechtsklick -> "Eigenschaften" der Datenbank -> "Dateien"), sind size = 512 MB und max_size = 1024 MB. Laut der Abfrage ist size = 512 und max_size = 131072. Wenn ich den Wert von max_size durch 1024 teile, komme ich auf die 128 MB, um die sich die Datei vergrößern soll. Hat jemand eine Idee, warum bei max_size dieser Wert angegeben wird, und nicht die maximale Größe? Vielen Dank schon mal im Voraus. MSSQL-Version: MSSQL 2008 R2 - 10.50.1617.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Konnte das "Problem" lösen. Habe auf einer Internetseite gefunden, dass ich den Wert / 1024 aber * 8 rechnen muss. Hat sich also erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.