thommey 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo, wir überlegen z.Z von Zarafa auf Exchange umzusteigen Der Zugang zu unseren Postfächern liegt im Moment auf unserer Firmenportalseite firma.net/webaccess darüber synchronisiert sich auch Outlook, wenn wir uns ausserhalb des Intranets befinden möchte es jetzt auch so haben, dass alles über diese Portalseite läuft. Der Zugang fürs OWA befindet sich auf firma.net/OWA und leitet weiter auf ExchServ/OWA Den Zugang für Outlook habe ich auf firma.net/RPC gelegt, welcher auf ExchServ/Rpc leitet... in den Exchange-Proxyeinstellungen habe ich firma.net als Verbindungspunkt angegeben. Mein Zertifikat ist auch auf firma.net ausgestellt. Der zugang über HTTP funktioniert allerdings noch nicht. Was mache ich noch Falsch? Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Wer oder was ist denn der Proxy? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommey 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ein ganz normaler Apache2 bei uns in der DMZ habe den OWA Freigegeben, RPC, Microsoft-Server-Activesync, und ecp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Und was genau funktioniert jetzt noch nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Moin, Apache2 kann ohne manuelle Neukompilierungen kein RPC-Proxy spielen, mod_proxy einen "Bug" hat im Zusammenspiel mit RPC: DO NOT REPLY [bug 40029] - mod_proxy should interoperate with RPC over Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommey 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Der Zugriff durch Outlook über HTTP, also von extern. Wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich immer die Fehlermeldungen das ich keine Berechtigung habe auf die .ost Datein zuzugreifen ich schätze mal, das es ein Problem mit dem autodiscover ist, aber alles was ich bis jetzt versucht habe, hat leider nicht zum Erfolg geführt. Edit: Wenns noch von interesse ist. Habe beim aktivieren von Outlook Anywhere den externen Hostnamen ebenfalls auf firma.net festgelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Wie gesagt, RPC funktioniert mit Apache nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommey 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 :cry: na hätte ich das mal vorher gewusst -.-' Kann ich denn irgendwie kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist, oder ob ich noch Fehler in der Konfiguration habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Google findet dutzende Muster-Konfigs für Apache, z.B. hier: www.LenGoldenstein.com » Apache as a reverse proxy to Exchange 2007 Outlook Web Access oder hier: MSXFAQ.DE - Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 :cry: na hätte ich das mal vorher gewusst -.-' Hättest ja vorher fragen können. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.