fjo 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo ich hab hier einen 2003R2 Server mit SP2 (Intel Core2 Duo 3GHz, 4GB RAM) der bis zu den Winterferien gut lief. Jetzt dauert der Zugriff von den Clients teilweise sehr lange oder bricht ganz ab. Einige Dateien und Ordner reagieren gewohnt schnell - andere brauchen eben sehr lange. Sporadisch kommt es vor, dass die Verbindung zum Server wärend des Zugriffs abbricht. Es gibt einen einzelnen Igel Thin Client der einige male pro Tag die Verbindung zum Server verliert. Die Ereignisanzeige hatte mir Fehler angezeigt: Dateireplikationsdienst Ereigniskennung 13568 Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet. DNS Server Ereigniskennung 4004 Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "xxxx" nicht vollständig durchführen. DNS Server Ereigniskennung 4015 DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directoryermittelt. Stellen sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Diese 3 Fehler konnte ich aber, mithilfe dieses Forums und der MS Seiten, schon beheben. Das Problem bleibt aber bestehen. Nun weiss ich nicht mehr weiter, was wohl daran liegt, dass ich garkeine Ahnung vom Windows Server habe. :confused: Wäre klasse wenn ihr ein paar Ideen habt. cu fjo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo und willkommen im Forum, Nun weiss ich nicht mehr weiter, was wohl daran liegt, dass ich garkeine Ahnung vom Windows Server habe. :confused: Wäre klasse wenn ihr ein paar Ideen habt. cu fjo Nicht böse sein, aber wenn es ich bei dem Server um ein produktives System handelt, solltest Du Dir dringend externe Unterstützung holen. BTW. Wie kann ein Thinclient die Verbindung verlieren ? Ist da etwas ein Terminal Server installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjo 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Nicht böse sein, aber wenn es ich bei dem Server um ein produktives System handelt, solltest Du Dir dringend externe Unterstützung holen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Problem ist, dass dieser sozialen Einrichtung die Mittel für EDV derart zusammengestrichen wurde, dass kein professionelles Personal mehr drin sitzt. BTW. Wie kann ein Thinclient die Verbindung verlieren ? Während des arbeitens gibt es eine kurze meldung das keine Verbindung mehr besteht, dann fällt der Client auf den Anmeldebildschirm zurück und man kann von vorn beginnen. So zeigt sich das Problem. Ist da etwas ein Terminal Server installiert ? Genau cu fjo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Das tut mir ja Leid für Dich. Aber bei der Vielzahl von Fehlern solltest Du Dich trotzdem nach externer Hilfe umsehen. Das führt hier zu nichts. Das "Auto" werdert Ihr doch sicher auch nicht selber reparieren, oder ? Wir können nur helfen, wenn auf der Gegenseite ausreichende Fachkenntnisse vorhanden sind. Nur soviel: Auf einem Domain Controller solltest Du keinen Terminal Server installieren. Prüfe der Server auf Viren und überprüfe die Hardware auf Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.