SvenWilson 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo allerseits Habe einen SBS 2011 im Einsatz. Beim installieren schlug dieser mal remote.domain.com vor. Was ich dan auch so gefressen hab. Der ganze Mailtraffic sowie das Zertifikat der alten anlage lief auf mail.domain.com was ich auch alles wieder so eingerichtet hab. Habe alles so hinbekommen das der Mailtraffic funktioniert. Soweit, sogut... Nun habe ich von Outlook 2003 auf 2010 updated. Und das Problem beginnt... Nach div. Befragnungen von Onkel Google bin ich auf LINK gestossen. Finde aber keine Info die zu SBS 2011 passt um den CAS Eintrag korrekt anzupassen. Wie schaffe ich das beim SBS 2011? Vielen Dank! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo. Da auf dem SBS 2011 Exchange 2010 verwendet wird, gilt dieser KB-Artikel auch für den SBS 2011. Einfacher wäre es aber gewesen den passenden Assistenten erneut auszuführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Habe immer den Fehler das Objekt "CAS-Servername" nicht gefunden wurde. Nehme an das ist ein Platzhalter. Was ist der CAS-Servername? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hi. Was ist der CAS-Servername Das ist der FQDN des Servers die CAS-Rolle über hat. Da bei einem SBS alle Rollen auf einem Server installiert sind, ist das natürlich der Name des SBS2011. Kleiner Tipp. Bevor du die in der KB erwähnten Änderungen gleich mit "set" durchführst, frage zuerst die Einstellungen mit "get" ab. Solltest du mit dem Get Befehl Probleme haben, führe die Änderungen mit dem Assistenten durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ok, konnte Ihn mit dem Assistenten problemlos anpassen. Hatte etwas Respekt wegen des externen Zertifikates. Konnte es danach aber problemlos erneut installieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ok, konnte Ihn mit dem Assistenten problemlos anpassen. Fein, das es geklappt hat. Und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.