Superholly 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo, liebe Leute, Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Für eine automatische Softwareinstallation (AntiVirus) vom Server aus benötige ich Schreibzugriffe auf die einzelenen Clients. Auch wenn ich mich am Client mit dort vorhandenem Adminkonto anzumelden versuche, funzt es nicht. Welche Einstellungen/Freigaben habe ich noch zu tätigen, um Zugriff zu erhalten? Server : BS Win Server 2008 R2 / Clients : BS XP SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hi. Welche Einstellungen/Freigaben habe ich noch zu tätigen, um Zugriff zu erhalten Vermutlich ist die Firewall auf den Clients aktiv. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 ... oder die einfache Dateifreigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Die Firewall auf den Clients ist aus diesem Grunde erst mal komplett deaktiviert worden. Die einfache Darteifreigabe ist ebenfall deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Die Firewall auf den Clients ist aus diesem Grunde erst mal komplett deaktiviert worden. Kannst Du dich denn vom Server aus im Windows Explorer auf den Client verbinden? \\Client\C$ [ENTER]. Welche genaue Fehlermeldung bekommst Du? Zeig doch auch ein ipconfig /all vom Client und vom Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Mit \\ (Client) \C$ kann ich auf diesen Rechner nicht zugreifen. Fehlermeldung kommt keine. Es gibt einfach keine Anzeige. Bei den Rechnern im Netzwerk, wo dies funktioniert, bekomme ich trotzdem keine Schreibrechte - trotz abgeschalteter Firewall und Deaktivierung einfache Dateifreigabe. C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : HM Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : SH.xxxx Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : SH.xxxxx Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink Gigabit Ethern et Physikalische Adresse . . . . . . : 84-xxxx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.200.210 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.200.111 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.200.111 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin> Vom Server müßte ich noch einen Eintrag in einer neuen Antwort erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ist die Datei- und Druckerfreigabe installiert und an die Netzwerkkarte im Client gebunden ? Ist der Serverdienst gestartet ? Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.200.111DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.200.111 Ist der Server auch Router ? Oder wurde der DNS-Server vom Router genommen ? In einer Domäne bitte nur den DNS-Server von Windows (läuft meist auf dem DC) verwenden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Datei-/Druckerfreigabe ist installiert, allerdings eine Anbindung an die NIC, damit weiß ich nichts anzufangen. Serverdienst ist gestartet. Der DNS Server ist nicht der Rpouter. Ich habe meine Clients in der Domäne, diese werden erkannt usw. Ich kann mich sogar an Clients anmelden (Konto mit Adminrechten). Es kommt dann aber die Fehlermeldung, daß ich keine Schreibrechte habe-warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Gebunden = Haken gesetzt. Wenn der DNS-Server nicht Router ist, warum ist er dann als Default Gateway eingetragen ? Den Rest musst Du näher erläutern. Welche Fehlermeldungen kommen, wenn Du Was machst ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Der Gatewayeintrag ist ein methamorphes Überbleibsel gewesen. Habe ich jetzt rausgemacht. Ich starte auf dem Server eine Installation für einen Clienten. Fehlermeldung lautet konkret : Der Verbindungsaufbau mit Login war nicht erfolgreich: Es konnte eine Verbindung aufgebaut werden aber es bestehen keine Schreibrechte. Für das Login verwende ich ein Adminkonto auf dem Client bzw. habe es auch mit den Admindaten des Servers probiert. Geht beides nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Jetzt haut´s Dir den Vogel raus. Ohne irgendeine Veränderung am System und stundenlangem Ausprobieren funzt es plötzlich. Warum - null Ahnung. Es kann doch wohl nicht an einer Replikationszeit gelegen haben? Ich habe definitiv mit den exakten Einstellungen wie jetzt es schon mehrfach probiert - und es ging nicht!!! Es ist toll, daß es jetzt funktioniert, aber ich wüßte schon gern den Grund, woran es gelegen haben könnte. Hat noch jemand eine Idee. Im übrigen vielen Dank an die, welche sich die Zeit genommen haben, um mich bei meinem Problem zu unterstützen. Es ist immer super hilfreich ob mit dem richtigen Tip oder der Schubs in die richtige Richtung ist egal. Aufrichtigen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaRe 0 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem, wie Superholly beschrieben hat. Die Lösung in meinem Fall: auf betroffenem Client den Domänenadmin als lokalen Administrator hinzufügen. Das ist merkwürdig, weil das auf anderen Clients (wo es keine derartigen Probleme gibt) nicht so ist, aber es hat geklappt. Adieu! PS: dafür kommt jetzt auf 2 Clients folgende Meldung: Installation Avira SMC Agent: Der Agent antwortete nicht im erwarteten Zeitraum. Bitte überprüfen Sie die Rechnerkonfiguration und die Firewall Einstellungen. Firewalls sind aber definitiv deaktiviert und sonst wüsste ich nicht, was ich NOCH konfigurieren könnte. bearbeitet 7. Mai 2013 von BaRe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo, ich empfehle dir, hänge dich nicht an alte Thread, mache einen eigenen, neuen auf und beschreibe DEIN Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ich würd mal den Hersteller anrufen.... die sollten das "Problem" kennen und direkt weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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