CD1983 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Guten Morgen, ich habe ein kleineres Problem mit einem PC System auf dem Win XP Home läuft. Der PC wurde zu uns gebracht, da er ein verzertes Bild zeigte in Windows. Ich habe das System dann im Abgesicherten Modus gebootet und den Grafikkartentreiber von Nvidia über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach dem Neustart war das Bild wieder OK. Ich habe an diesem System dann noch andere Arbeiten durchgeführt und die Neuinstallation des aktuellsten Nvidia Treibers durchgeführt. Das Setupprogramm von Nvidia bricht immer mit einem internen Fehler ab. Wenn ich über den Gerätemanager den Treiber neuinstalliere dauert es etwas aber er sagt, das der Treiber für die 7100GS Ordnungsgemäß installiert wurde und bitte einen Neustart durchführen. Wenn ich den mache ist der Treiber wieder weg und das Spiel beginnt von vorne. Ich hab zwischen drin auch mal die Karte ausgetauscht und die Installation im Abgesicherten Modus durchgeführt, leider hat bisher noch nichts wirklich funktioniert. Auch ein Tool zum entfernen aller Überreste des alten Treibers, hat leider nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Gibt es für das System noch andere Nvidia Treiber? Hast Du die schon probiert? Auch kannst Du einen sauberen Neustart durchführen, anschließend den Treiber erneut versuchen zu installieren. Windows XP einen sauberen Neustarten durchfhren Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hi Sunny, danke für den Link! Ich habe es ausgeführt aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe dann bemerkt das es ein SLI Board ist und die Karte in den 2ten Port gesteckt dann wurde die Karte nicht mehr als "Display" sondern als "VGA Adapter" erkannt, aber auch hier hat die Installation nichts gebracht, er bringt sofort danach wieder diesen Treiberassistenten für den Display Treiber und unter dem Gerätemanager ist keine Grafikkarte zu finden. Was mir etwas komisch vorkommt, bei der Installation des Treibers läuft alles schnell aber dann scheint er zu hängen bringt dann nach 10 sek. ca. Install erfolgreich und fängt aber wieder von vorne an? Sehr komisch und vorallem wie erklärt man das einem normalen Kunden =) Noch eine Idee? Hab leider keine ATI Karte sonst würde ich es mit der mal versuchen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Hi noch mal. Hat sich erledigt, ich habe bei mir noch einen uralt Treiber auf einer CD gefunden mit dem hat das direkt geklappt ? Warum auch immer, auch völlig egal =) Hauptsache es geht wieder. Danke für die Hilfe bei diesem nervigen Problem =) Grüße bearbeitet 17. Januar 2012 von CD1983 Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.