Jump to content

Terminal Server2008 lehnt sporadisch Benutzername und Kennwort ab

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen, tja ich hab hier ein sehr unangenehmer Problem.

Hier die Fakten:

Eine Firma auf der folgenden Basis:

SBS 2003 (aktuelles Patch Level auf allen)

Terminal Server 2003

Terminal Server 20008 R2 Standard

Domäne mit entsprechender Domänenanmledung

Terminalserver 2008 ist nur ein Mitgliedsserver kein Zusatz Host des AD.

Alles fing an damit das mich ein Benutzer anrief und sagte, er könne sich nicht mehr Anmelden, jedesmal kommt Benutzername oder Kennwort falsch vom Terminalserver 2008 aus. Auf alle anderen also Arbeitsplatz und alten Terminal 2003 geht es ohne Probleme.

Das erstaunlich bei diesen Fehler ist, er muss einmal das Kennwort wirklich falsch eingeben, meinetwegen drei leerzeichen dann Bestätigen das die Meldung kommt "Benutzername oder Kennwort falsch". Wenn er sich danach wieder anmeldet gleich noch mal so zu sagen geht alles.

Gut das allein ist schon Unbefriedigend und jetzt geht's noch eines drauf, heut kommt wieder ein User der gestern noch arbeiten konnte und heute hat er das Problem, dass er sein Kennwort mal 1 mal eingibt und alles gut oder 20 mal und nix passiert. Die 20 ist nicht unterrieben, aber es geht auch durchaus nach 11 mal oder auch beim zweiten mal. Das Kennwort ist richtig, der Benutzername auch.

Das Problem besteht nur auf den neuen Terminalserver 2008 und ich kann kein Muster erkennen, ich sehe auch keinen Fehler der auftritt wenn sich die beiden Benutzer anmelden wolle. Anwendung und Systemprotokoll geben keine Fehler her.

Einzig was ich im Protokoll lese Aber eher sporadisch das Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt. Doch das kommt nicht zeitgleich oder auch nur annähernd Zeitgleich mit einem Fehlgeschlagenen Anmeldeversuch.

Ich muss zugeben ich bin durchaus Ratlos, gleichwohl klingt es nach einem Authentifizierung Problem, doch ich weis nicht wo ich ansetzten soll.

Noch eine Erkenntnis, wenn ich auf dem SBS das Konto z.B. Deaktivieren, erkennt der Terminal das auch sofort und sagt Ok Konto ist deaktivieren.... schalte ich es dann auf dem SBS wieder Online, kann ich ich sofort mit dem Kennwort anmelden. Das bei dem User der sein Kennwort x mal eingeben muss bevor was passiert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...