Maik20 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier im Testlab ein virtuelle Maschine mit Windows 7 laufen auf die ich mich auch wunderbar mittels Remote Desktop verbinden kann. Auf der Maschine ist ebenso das Office 2010 installiert. Folgendes Problem besteht wenn ich mich von einem Tablet-PC zu der virtuellen Maschine verbinde. Vermutlicht wird der Tablet-Stift als Maus erkannt, da die Freihand-Tools in Office alle deaktiviert sind. Wie kann ich das Problem lösen? Verbinde ich mich von einem "echten" PC so ist die Maus eine Maus, verbinde ich mich vom Tablet soll automatisch davon ausgegangen werden, dass die virtuelle Maschine mit einem Stift bedient wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Folgendes Problem besteht wenn ich mich von einem Tablet-PC zu der virtuellen Maschine verbinde. Vermutlicht wird der Tablet-Stift als Maus erkannt, da die Freihand-Tools in Office alle deaktiviert sind. Wie kann ich das Problem lösen? Verbinde ich mich von einem "echten" PC so ist die Maus eine Maus, verbinde ich mich vom Tablet soll automatisch davon ausgegangen werden, dass die virtuelle Maschine mit einem Stift bedient wird. Hi, ich verstehe dein Problem noch nicht so wirklich, vor allem finde ich die Beschreibung gerade etwas widersprüchlich. Vielleicht kannst du es noch einmal genauer beschreiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik20 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo Daniel, ich versuchs einfach nochmal. Ich habe einen "Virtuellen PC" mit Windows 7 und Office 2010 auf einem Windows 2008R2 installiert auf den ich mich mittels RDP verbinde. In Office 2010 gibt es das Feature "Freihandwerkzeuge" welches auf einem Tablet-PC dem Nutzer funktionen zur Verfügung stellt. Auf einem "normalen" PC sind die Features deaktiviert, da normalwerweise kein Stift / Touchscreen vorhanden ist. Kommen wir zum Problem. Ich möchte also von einem Tablet (mit Touchscreen) mittels RDP auf meinen "Virtuellen PC" zugreifen. => Verbindung funktioniert. Nur sind die Freihandwerkzeuge alle deaktiviert. Daher die Frage wie kann ich dem Virtuellen PC nun mitteilen, dass er kein PC sondern ein Tablet (mit Stift) ist. Ich hoffe das Problem ist nun deutlicher. Danke für Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wie soll das gehen, auf dem verbundenen PC ändert sich die Hardware ja nicht und er weiss auch nicht mit welcher Hardware Du da ankommst und muss ja Deinem Gerät seine Hardware zuordnen und nicht umgekehrt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik20 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Naja genau das ist die Frage Der VPC1 ist als virtueller PC auf dem W2K8R2 installiert. Verfügt also im klassischen Sinne über keine eigene Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Doch, eben die virtuellen Hardware .... oder ist etwa der Gerätemanager in der Maschine leer? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Wäre jetzt die Frage, ob dies per RemoteFX möglich wäre. Ich glaube aber eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.