basstscho 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe einen Benutzer (Server), der viele Emails versendet und daher regelmäßig in das RateLimit kommt. Kann ich dieses Limit nur pro Empfangsconnector über die PowerShell mit Set-ReceiveConnector "SERVER\Connector Name" -MessageRateLimit 500 setzten, oder auch pro Benutzer? Ansonsten ist es vermutlich sinnvoll für diesen einen Benutzer einen eigenen Connector zu erstellen?! Besten Dank für die Auskunft, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Moin, welchen Client benutzt der User denn? Welche Fehlermeldung und wann bekommt der Benutzer denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Der Client ist ein Postfix, der sich über sasl am default-client-Connector mit Port 587 authentifiziert und den Exchange 2010 als Relay benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Moin, na dann liegst Du mit Deinem Befehl richtig. Ich würde dann einen eigenen Connector einrichten, in den RemoteIPs die des Postfix nehmen und dann kannst Du mit dem beliebig rumspielen, bis es klappt. Auf Benutzerebene geht dabei gar nichts, da der Benutzer zum Zeitpunkt der Verbindung ja noch gar nicht bekannt ist, der kommt erst später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo Roboert, besten Dank für die Rückmeldung, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Gruß, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.