dom030982 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo zusammen, es ist unter verschiedenen Umständen nicht mehr möglich sich auf den Terminal Server zu loggen. Von meinem Rechner aus funktioniert das aufschalten über den RDP-Manager nicht mehr. Allerdings kann ich mich über die MSTSC problemlos mit allen RemoteDesktopUsern aufschalten. Bei einer Kollegin hingegen klappt auch dies nicht. Das Ganze ist spontan seit gestern so. Irgendjemand eine spontane Idee? Clients sind beide Win7 SP1 Server ist ein Win2008 R2 Standard Laut Lizensierungsmanager sind 3 von 3 installierten und verfügbaren Geräte-Zugriffslizenzen 0 ausgestellt. Bei temporären Lizenzen sind keine verfügbar aber 7 ausgestellt. EDIT: noch eine andere Frage: Ist das normal, dass im Lizensierungsserver steht "nicht aktiviert" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo, Irgendjemand eine spontane Idee? Spontan nicht... Wie sieht es mit EventLog-Einträgen aus? EDIT: noch eine andere Frage: Ist das normal, dass im Lizensierungsserver steht "nicht aktiviert" ? Dann ist der TS Lizenzserver nicht aktiviert und sollte aktiviert werden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom030982 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 na dann kann ich mich jetzt erst einmal an den Dienstleister wenden der das Gerät installiert hat, da ich weder Authorisierungs- noch Lizenznummer haben und die will er ja wissen für die Open-Aktivierung. Habe jetzt auf meinem PC mal den MSLicensing Schlüssel aus der Registry gelöscht und danach komm ich mit dem RDP-Manager wieder drauf und die Kollegin an ihrem PC automatisch auch ohne das bei Ihr was gemacht werden musst. Für mich nicht logisch aber es geht ja erstmal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.