udo.welker 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hey Habe folgendes Problem möchte den Usern die Laufwerke per Script zuweisen, kann mir jemand die Syntax nennen für laufwerk mapping nach Gruppen Zugehörigkeit für laufwerk mapping nach OU Zugehörigkeit z.B. User A ist in der OU A soll die Laufwerke 1,2,3 +4 bekommen User B ist in der OU B soll die Laufwerke 1,2,3 +5 bekommen oder User A ist in der Gruppe A soll die Laufwerke 1,2,3 +4 bekommen User B ist in der Gruppe B soll die Laufwerke 1,2,3 +5 bekommen Danke und Gruß Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 der befehl ist net use um ein laufwerk zum verbinden: net use x: \\server\DatenA Jetzt machst Du für jede Ou ein solches Batch file und kofiguierst dann für jedes OU eine GPO (Gruppenrichtline). Dort drin kanst du unter Benutzer -> Windows-Einstellungen -> Script dann diese Batch file angeben und vollà!! Dieses File muss im richtigen verzeichnis sein, wie die GPO!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
udo.welker 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 ich möchte die sachen aber im Script erschlagen. mit Username hab ich scho was geschrieben siehe Beispiel bräuchte das gleiche noch für OU oder Gruppen zugehörigkeit if "%username%" == "Trainer" GOTO Trainer :Trainer net use * /d /y net use p: "\\NT-SERVER-sath\16bit" goto end :end Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Wäre doch einfacher das Script an ein OU zu hängen (als GPO Anmeldescript). Mir ist wirklich nicht bekannt, das ein ou einstellung eine lokale variable setzt, welche ich danach ansprechen kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 mit dem Befehl set siehst du alle Einträge welche du mir %Variable% ansprechen kannst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Udo, ob das mit der OU machbar ist weiss ich auch nicht, aber die Gruppenabfrage lässt sich mit dem Resource-Kit-Tool "ifmember" erschlagen ! Schau dir das mal an ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.