PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, ich wollte für unsern Exchange ein SAN-Zertifikat kaufen. Derzeit verwenden wir ein selbst signierte (eigene Zertifizierungsstelle). -gate.maildomain1.tld (CAS, OWA, Active Sync, Outlook Anywhere) -autodiscover.maildomain1.tld -autodiscover.maildomain2.tld (-autodiscover.standort.maildomain3.tld - denke unnötig, verwenden hier keine eMailadressen) -fqdn intern (interne Outlook Verbindung) Also primären Comonname würde ich gate.maildomain1.tld verwenden, hoffe das stimmt so. Empfiehlt ihr noch weitere Adressen ? Zukünftig werden wir den Exchange direkt hosten, arbeite derzeit an den Vorbereitungen. Der SMTP Relay für die beiden Domänen würde host.maildomain1.tld heißen. Sollte man diesen ebenfalls hinzufügen, bzw wieso wäre es sinnvoll ? PS: Gibt es die Möglichkeit San-Zertifikatsketten kostenlos für 30Tage zu testen ? Beziehen wollte ich es von PSW Group, dort haben wir bereits gute Erfahrung gemacht - welchen günstigen Zertifikatsanbieter empfehlt ihr ? Aufgrund der verschiedenen Domänen muss es ein "Unified Communication" Zertifkat sein. Reicht hier das Comdo UCC für 199€ (zzgl. 29€für die 4. Domain) oder finde ich das günstiger ? bearbeitet 18. Januar 2012 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.