netsonics 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo zusammen, Wir setzen seit einiger Zeit SQL2008 in Verbindung mit Navision ein. Dieser läuft auf einem Win2008 Std. Mein Problem ist, dass ich die Policies für Passwort Komplexität und -Änderung eingerichtet habe (90 Tage), die User jedoch keinen Reminder erhalten dieses zu ändern. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder habe ich was übersehen? Der Datenbank User wird für die Verwendung von Navision benötigt, die User selber melden sich nie direkt an einer SQL-Datenbank an... Danke für Eure Hilfe! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Moin, eine Reminder-Funktion müsste die Client-Applikation bereitstellen. Von SQL Server aus gibt es da nichts. Solche Dinge gehören zu den Gründen, warum man nach Möglichkeit immer mit der Windows-Authentisierung arbeiten sollte (was bei Navision problemlos möglich sein sollte). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsonics 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hätt ich mir eigentlich denken können. Aber besten Dank für die prompte Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.