kwakS 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo zusammen, ich muss von einem Windows 95 bzw. Windows 98 PC auf eine Freigabe auf einem Windows7 (SP1) Rechner zugreifen. Leider funktioniert das nicht, da bei Win95/Win98 immer die Abfrage eines Kennwortes kommt. Was habe ich bisher auf dem Windows 7 Rechner gemacht: - Freigabe auf Ordner erstellt und für "Jeden" und "Anonymous" Vollzugriff gewährt - Null Session Share eingerichetet bzw. Ordner eingetragen - einen gleichnamigen lokalen Benutzer, mit Kennwort (wie auf Win 95 Rechner) erstellt - Firewall ist deaktiviert Trotzdem funktioniert der Zugriff von Win95 auf Win7 nicht bzw. es kommt immer die Abfrage des Kennwortes. Hat jemand eine Idee, was noch eingestellt bzw. geändert werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo, mal als Schuß ins Blaue: How to enable NTLM 2 authentication Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Rein aus persönlichem Interesse: Was machst du noch mit Win9.x rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Danke XP-Fan, ich habe das mit der Authentication mal ausprobiert, klappt zwar noch nicht aber ich bin noch weiter am und ausprobieren. Was ich noch Win9x mache, naja es gibt noch Abhängigkeiten bzw. Geräte die kein anderes OS erlauben und man leider entsprechend Workarounds finden muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Was ich noch Win9x mache, naja es gibt noch Abhängigkeiten bzw. Geräte die kein anderes OS erlauben und man leider entsprechend Workarounds finden muss... Verstehe... Die Geräte und die Abhängigkeiten die ein so altes BS erfordern würden mich jetzt noch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Die Geräte sind Maschinensteuerungen die vom Hersteller nicht upgedatet werden. Ich habe das jetzt mit einem SAMBA Server realisiert, da es mit Windows 7 einfach nicht klappen wollte. Danke nochmals für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.