Jump to content

Standard-Druckereinstellungen für 32bit Clients an 64bit Server setzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon relativ lange auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, habe auch schon relativ viele Ansätze gefunden, aber keiner will

so recht funktionieren.

Zum Problem:

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 einen Printserver installiert und einen Drucker mit den 64bit Treibern, wie auch mit den 32bit Treibern installiert. Die 32bit Treiber musste ich über einen Windows XP Client mit Administrationsrechten installieren, was auch ohne weiteres funktioniert hat. So, jetzt habe ich da den Server mit dem Drucker und den beiden Treiberversionen und möchte von mir definierte Standardeinstellungen übergeben. Dies funktioniert bei einem Windows 7 Client (auch 64bit) ohne Probleme. Hier gehe ich davon aus, dass dies so gut funktioniert, weil der Server eben auch 64bit ist.

Möchte ich jetzt für meine 32bit Clients (Windows XP) die Standardeinstellungen setzen, funktioniert dies nicht und es werden immer die Default-Einstellungen des Treibers verwendet.

Nun dachte ich mir, connecte ich mir auf einer Windows XP Adminmaschine den Drucker und gehe da den Weg, den ich auch über den Server gemacht habe, also über Erweitert -> Standardwerte -> Einstellungen setzen, doch dies funktioniert auch nicht.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder kann mir irgendwelche Links nennen, mit denen ich das in den Griff bekommen könnte? Bin gerade ein wenig ratlos.

Schonmal Danke im Voraus! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...