chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe das Problem das ein Kollege von mir bei einer Serverinstallation einen Fehler bei der Exchangemigration gemacht hat. Es war eine Migration von Exchange 2003 auf 2010. Er konnte bei der Installation von 2010 die Hubrolle nicht installieren. Danach hat er leider den alten Exchange bereits deinstalliert. Nun wollte er weil er nicht weiter kam den Exchange 2010 deinstallieren und neu installieren, ging natürlich auch nicht. Jetzt ist die Frage wie kann ich die halbe Installation komplett auf dem Server löschen um eine komplett neue saubere Installation aufzusetzen? Die Mails sind alle gespeichert in PST Files. Gibt es dazu eine Anleitung ohne das ich mir mein AD zerlege bzw. welche Einträge müssen alles gelöscht werden. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Clever. :( Man fängt in solchen Situationen dann am besten mit Fummeln an, damit man einen möglichst nicht mehr nachvollziehbaren Endzustand herstellt bevor man sich um Hilfe bemüht. :rolleyes: Man kann natürlich die komplette Exchange-Org aus dem AD entfernen. Allerdings gehen dabei eben auch Sachen über die Wupper, die den Usern wahrscheinlich auffallen werden. Grundsätzlich kann man mittels adsiedit das AD bereinigen (wenn man weiß was man tut und das wirklich will). Welchen Zustand hast du denn jetzt? Da du den Exchange nicht deinstallieren kannst, muß er also noch vorhanden sein, oder? In welchem Zustand, und welche Daten sind da bereits drin? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo Norbert, bis auf die Ordnerstruktur sehe ich nichts. Ich hänge dir mal ein DOC bei wo die Fehlermeldungen beschrieben sind. Es ist kein Programmeintrag und nichts mehr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo Norbert, bis auf die Ordnerstruktur sehe ich nichts. Ich hänge dir mal ein DOC bei wo die Fehlermeldungen beschrieben sind. Es ist kein Programmeintrag und nichts mehr vorhanden. Und wie wurde dieser Zustand erreicht? Ich denke deinstallieren funktionierte nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 sorry das Hochladen hat nicht gleich geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Einen Teil anscheinend schon, er bricht allerdings dann bei der Hubrolle immer ab. Egal ob ich installiere oder deinstallliere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Funktioniert /recoverserver noch? Interessant wäre eigentlich gewesen, welcher Fehler bei der ersten Installation beim Hubtransport auftrat. Muß im ExchangesetupLog stehen. Aber ob man da jetzt noch sinnvoll helfen kann... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Das Log hätte ich, aber das Problem ist das ich das nicht hochladen kann, viel zu groß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich würde das auch nicht lesen wollen. Sowas liest man in dem Moment wo der Fehler auftritt und nicht gefühlten 17 Versuchen. ;) Wer soll das in seiner Freizeit mal eben machen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 ist ja klar und das hast auch Recht. /recoverserver muss ich noch probieren. Kannst du mir sagen welche Einträge entscheidend sind um die Entscheidenden Einträge vom Exchange zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Exchange 2010 Manual Un-Installation is UN-SUPPORTED. ;) Manually Uninstall Last Exchange 2010 Server from Organization « Fazal's Space Bye Norbert PS: Ich hab das weder probiert noch überprüft, sondern in Google mal danach gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 danke ich werde es mir mal anschauen. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch MS anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Wäre auch ne Option. Je nachdem wie wichtig euch das ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 wir wollen bloß das der Kunde jetzt endlich einen Exchange hat und nutzen kann. Ich will halt bloß nicht am Ende noch mehr kaputt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Dann würde ich eher zum MS Support raten, als in Foren um Rat zu fragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.