kilodoener 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo, ich betreue ein 60 Mann starkes Netzwerk(Windows Domäne). Es wird Office 2007 und Office 2010 eingesetzt. Nun zu meinem Problem. Ein Benutzer nennen wir ihn Benutzer A kopiert etwas. Kurz darauf fügt ein zweiter Benutzer, Benutzer B, etwas ein. Beide Benutzer arbeiten lokal auf ihrem Rechner. Jeder hat einen eigenen Rechner. Dennoch fügt Benutzer B aus irgendeinem Gund den Text von Benutzer A ein. Beide bearbeiten ein anderes Dokument. Die Server wurden gerade alle ausgetauscht. Die Betriebssysteme und damit auch die Funktionsebene auf Windows Server 2008R2 aktualisiert. Das Problem war bereits vor und ist auch nach der Umstellung vorhanden. Es tritt fast täglich und teilweise auch mehrfach täglich auf. Vorher wurden in der Domäne servergespeicherte Profile benutzt. Ich hatte vermutet, dass dadurch das Phänomen verursacht wird. Allerdings werden im umgestellten Netzwerk keine servergespeicherten Profile mehr verwendet, aber gleiches Problem. Die Clients verwenden größtenteils Windows 7. Das Problem tritt zwischen mehreren Clients auf. Alle Rechner und die Software sind up-to-date. Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das Problem lösen und abschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Funktastatur? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kilodoener 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hi, leider ist es nicht so trivial. Es werden keine Funktastaturen oder Mäuse verwendet. Außerdem ist das Problem auch etagenübergreifend. Hat sonst noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Auch ich würde auf Funktastaturen tippen die sich gegenseitig stören. Das Problem hatte ich so ähnlich auch schon. Die kannst du mit Sicherheit ausschliessen? Es ist schwer Eingaben auf einem Rechner zu platzieren an dem du nicht angemeldet bist. Möglicherweise habt ihr einen Trojaner auf den Geräten der so etwas macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kilodoener 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Ja, hört sich gut an, wenn ich Funktastaturen verwenden würde und wenn nicht zwei Etagen dazwischen liegen würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Ja, hört sich gut an, wenn ich Funktastaturen verwenden würde und wenn nicht zwei Etagen dazwischen liegen würden... Dnn musst du dich fragen was du machen müsstest wenn du mit deiner Tastatur Eingaben auf einem Rechner machen willst der zwei Etagen weiter über die steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Habt Ihr irgendwelche Zusatzsoftware im Einsatz, die die Zwischenablage abgreifen können (z.B. PhraseExpress). Vielleicht speichert diese ja was zentral ab? Wenn es sich um einen Trojaner handelt, wäre das Verhalten ein wenig atypisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Es wäre noch schön, darauf hinzuweisen, dass Du diese Frage schon in div. anderen Foren gestellt hast, z.B. hier Office 2010- Kopieren-Einfügen-Phänomen oder gemeinsame Zwischenablage? - Office- Administrator International und hier Off2010 - Gemeinsame Zwischenablage im Netzwerk? Eigenartiges Kopieren-Einfügen-Phänomen - MS-Office-Forum . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Habt Ihr irgendwelche Zusatzsoftware im Einsatz, die die Zwischenablage abgreifen können (z.B. PhraseExpress). Vielleicht speichert diese ja was zentral ab? Gute Idee. Ich hab mir echt den Kopf zerbrochen wie das (ausser mit den Funktastaturen) funktionieren kann ohne dass du eine Remotesteuerungs Software am laufen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Gute Idee. Ich hab mir echt den Kopf zerbrochen wie das (ausser mit den Funktastaturen) funktionieren kann ohne dass du eine Remotesteuerungs Software am laufen hast. Nu, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :D Würde mich ja mal interessieren, was nun wirklich dahinter steckt. Wurde das Problem denn mittlerweile behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.