Pixel1001 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem mit einem 2008R2 SQL-Sever: die Abfrage sys.dm_db_index_operational_stats(db_id(),null,null,null) kann ich mit der Funktion db_id() nicht ausführen. Starte ich ein Select db_id() kommt sofort die gewünschte ID, in diesem Fall die 10. Setzte ich die sys.dm_db_index_operational_stats(10,null,null,null) in die Abfrage funktioniert es. Das gleiche Problem taucht auch bei den Serverberichten auf. Nachtrag: Bei den Datenbanken, welche zum SQL-Server gehören (Vorinstalliert) taucht das Problem nicht auf. Woran kann das liegen? Liebe Grüße, Pixel1001. bearbeitet 18. Januar 2012 von Pixel1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pixel1001 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Den Grund für das Verhalten habe ich gefunden. Es liegt am Kompatibilitätsgrad zu SQL-Server 2000 der für die ERP-Datenbank eingeschaltet ist. Und nun? Eventuell hat ja ein eingefleischter SQL-Server Profi einen Vorschlag. LG, Pixel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.