schiesslt 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen, wenn ich bei einem Client (Outlook 2007) ein Exchange 2010 Konto hinzufügen will, hängt es beim Punkt "am Server anmelden" Also: 1. Ich lösche das Outlook Profil vom Testuser 2. Ich starte Outlook 2007 3. Autodiscover findet Namen und Emailadresse korrekt 4. Netzwerkverbindung herstellen: grüner Haken Suche nach user@domain.com-Servereinstellungen: grüner Haken Am Server anmelden: kein Haken (bleibt da Stunden) 5. Schiesse ich Outlook ab und öffne es erneut (kommt der Hinweis zum abgesicherten Modus -> nein klicken) öffnet Outlook ganz normal und hat das Postfach drin Das kann ich beliebig oft machen, immer das selbe. Wenn ich die besagte Postfach nun im Exchange auf eine andere DB verschiebe, funktioniert es einmal und danach wieder das o.g. Problem :confused: EWS und Autodiscover VD habe ich schon resettet. Hier der Auszug aus dem Test E-Mail Configuration beim Outlook: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006"> <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a"> <User> <DisplayName>user</DisplayName> <LegacyDN>/o=dom/ou=exchange administrative group (fydibohf23spdlt)/cn=recipients/cn=andereruser</LegacyDN> <AutoDiscoverSMTPAddress>user@dom.com</AutoDiscoverSMTPAddress> <DeploymentId>ef7d3169-8e92-4060-a101-f9041e7186d1</DeploymentId> </User> <Account> <AccountType>email</AccountType> <Action>settings</Action> <Protocol> <Type>EXCH</Type> <Server>srv.int.com</Server> <ServerDN>/o=dom/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=srv</ServerDN> <ServerVersion>738180DA</ServerVersion> <MdbDN>/o=dom/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=srv/cn=Microsoft Private MDB</MdbDN> <PublicFolderServer>srv.int.com</PublicFolderServer> <AD>dc.int.com</AD> <ASUrl>https://srv.int.com/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> <EwsUrl>https://srv.int.com/EWS/Exchange.asmx</EwsUrl> <EcpUrl>https://srv.int.com/ecp/</EcpUrl> <EcpUrl-um>?p=customize/voicemail.aspx&exsvurl=1</EcpUrl-um> <EcpUrl-aggr>?p=personalsettings/EmailSubscriptions.slab&exsvurl=1</EcpUrl-aggr> <EcpUrl-mt>PersonalSettings/DeliveryReport.aspx?exsvurl=1&IsOWA=<IsOWA>&MsgID=<MsgID>&Mbx=<Mbx></EcpUrl-mt> <EcpUrl-ret>?p=organize/retentionpolicytags.slab&exsvurl=1</EcpUrl-ret> <EcpUrl-sms>?p=sms/textmessaging.slab&exsvurl=1</EcpUrl-sms> <OOFUrl>https://srv.int.com/EWS/Exchange.asmx</OOFUrl> <UMUrl>https://srv.int.com/EWS/UM2007Legacy.asmx</UMUrl> <OABUrl>http://srv.int.com/OAB/cf88ea09-b5b4-4342-b89f-ab0aaab809ed/</OABUrl> </Protocol> <Protocol> <Type>WEB</Type> <Internal> <OWAUrl AuthenticationMethod="Basic, Fba">https://srv.int.com/owa/</OWAUrl> <Protocol> <Type>EXCH</Type> <ASUrl>https://srv.int.com/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> </Protocol> </Internal> <External> <OWAUrl AuthenticationMethod="Fba">https://webmail.ext.com/owa/</OWAUrl> <Protocol> <Type>EXPR</Type> <ASUrl>https://webmail.ext.com/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> </Protocol> </External> </Protocol> </Account> </Response> </Autodiscover> Vielleicht weiss noch jemand etwas, das mir weiterhelfen kann. Habe den User auch schon kopiert bzw. neu angelegt, immer das gleiche. Was mir komisch vor kommt, ist dass bei Legacy DN ein anderer User steht (ich verwende z.B. User1 und dort steht User2), das kann doch nicht korrekt sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Was mir komisch vor kommt, ist dass bei Legacy DN ein anderer User steht (ich verwende z.B. User1 und dort steht User2), das kann doch nicht korrekt sein, oder? Das ist ungewöhnlich. Was steht denn in dem Feld, wenn Du Dir den Benutzer im ADUC im Attribute-Editor oder in ADSI-Edit anschaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Setzt du einen Proxy-Server ein? Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, was darauf zurückzuführen war, dass bei manchen Clients die Proxy-Einstellungen (insbesondere die "Proxy umgehen für:"-Ausnahmen) nicht korrekt übernommen worden sind und somit die Anmeldung ab und zu - es war kein richtiges Muster zu erkennen - fehlgeschlagen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schiesslt 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Das ist ungewöhnlich. Was steht denn in dem Feld, wenn Du Dir den Benutzer im ADUC im Attribute-Editor oder in ADSI-Edit anschaust? Da steht genau das selbe. Habe diesen User nun nochmals komplett gelöscht und einen neuen angelegt. Jetzt passt das mit dem legacy DN schonmal. @basstscho: generell wird ein Proxy verwendet, aber bei diesem User ist der Proxy ausgeschaltet. Edit: Was mir noch eben aufgefallen ist, ist schon ein Outlook Profil vorhanden und man erstellt ein zusätzliches funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn man zuerst das bestehende löscht und dann ein neues erstellt funktioniert es nicht. bearbeitet 19. Januar 2012 von schiesslt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Moin, löschst Du, wenn Du das Outlook-Profil entfernst, auch die TEMP-Dateien im Benutzer-Ordner und die Registry? Falls nein, bleiben Reste übrig, die Dich hier vermutlich behindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schiesslt 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Morgen, nein lösche ich nicht... jedoch erstelle ich immer für die Tests ein Profil mit einem neuen Namen. Aber ich werde mal die Reste auch löschen. Kannst du mir kurz sagen, wo du dies immer löscht? edit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles ist leer C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\Outlook ist auch gelöscht C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook ist auch gelöscht selbes problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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