Gustavo 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo, ich möchte es hinbekommen, ein Öffentlichen Ordner Adressbuch für eine Gruppe von Usern mit Editor-Berechtigung versehen. Wir setzten Exchange 2010 ein. Wie kann ich dies realisieren? Ich habs mit Universellen E-Mail-Sicherheitsgruppen versucht, damit wills aber nicht gehen. Danke im voraus. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo, ich möchte es hinbekommen, ein Öffentlichen Ordner Adressbuch für eine Gruppe von Usern mit Editor-Berechtigung versehen. Wir setzten Exchange 2010 ein. Wie kann ich dies realisieren? Ich habs mit Universellen E-Mail-Sicherheitsgruppen versucht, damit wills aber nicht gehen. Was genau bedeutet "damit wills aber nicht gehen."? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Komm schon Norbert Du weißt was ich meine :-) Ich bekomme keine Berechtigung auch wenn ich lange genug warte. Ich muss die Benutzer jeweils einzeln berechtigen damit ich Zugriff auf das Adressbuch bekomme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Komm schon Norbert Du weißt was ich meine :-) Was ich meine zu wissen, muß noch lange nicht sein, was du weißt zu meinen. ;) Ich bekomme keine Berechtigung auch wenn ich lange genug warte. Ich muss die Benutzer jeweils einzeln berechtigen damit ich Zugriff auf das Adressbuch bekomme..... Wie lange hast du gewartet? Die User sind auch Mitglied der Gruppe (lange genug ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Was ich meine zu wissen, muß noch lange nicht sein, was du weißt zu meinen. ;) ;-) Wie lange hast du gewartet? Die User sind auch Mitglied der Gruppe (lange genug ;)) Ein paar Stunden. Ja die Mitglieder sind lange genug in der Gruppe. Also ich lass es dann mal bis morgen drin, vielleicht geht es ja dann? :p Gruß Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Also nun sind über 12 h vorrüber und der Zugriff klappt immer noch nicht. Kann mir denn keiner ne klare Aussage machen, ob das mit den o.g. Sicherheitsgruppen überhaupt funktionieren kann? Vielen Dank im voraus. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ja, wenn das emailaktivierte Sicherheitsgruppen sind (du sie also in der EMC siehst), kannst du damit Berechtigungen in OUtlook vergeben. und ja, hier funktioniert das. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Dankeschön, funzt aber nicht. Echt komisch das ganze...... Und ja die Gruppe ist Email-Aktiviert. Ich spring aus dem Fenster hat doch eh alles keinen Sinn :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Und was genau "funzt" nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.