unst 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen bei uns. Letztens habe ich zwischen zwei Standorten eine Cross-Site-DAG aufgebaut. Soweit so gut. Am nächsten morgen dann die Überraschung: die Backup-Aufträge für Exchange sind fehlgeschlagen... Sobald ich einen Mailserver sichern will der in einer DAG ist habe ich keinen Zugriff mehr über Backup-Exec. Ich sehe beim erstellen einer neuen Auswahlliste z.b. keinen Information Store lokal auf dem Server und der Information Store der DAG ist ebenfalls leer, obwohl eine DB in der DAG eingebunden war. Teste ich den Zugriff einer von einer bestehenden Auswahlliste auf den Informationstore (Login prüfen) sagt er: Ressource nicht gefunden. Entferne ich den betreffenden Server aus der DAG ist wieder alles top, der Zugriff funktioniert. Der Backup-User ist mitglied der Role "Organization Management" (vgl KB von Symantec) Außerdem habe ich das Anmelde-Konto schon auf den Domänen-Admin geändert - auch ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee wo da der Haken liegt, bzw. was ich vergessen habe? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Welche Version von Backup Exec ist es genau? Lokal am Server wirst du das bei einem DAG Member auch nicht mehr sehen, sondern mußt in den DAG Knoten in Backup Exec schauen. Wenn es dort nicht zu sehen ist, dann muß man weiter suchen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Das heißt also ich muss dann jede DB in die DAG aufnehmen, ja? Da es eine Cross-Site DAG ist wollte ich eigentlich gerne erstmal nur eine DB mit 2-3 Postfächern in der DAG haben zum testen... /Edit: Version: 13.0 Rev. 2896 64Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.